Sticky Werbung

Bildschirmaufnahmen

So erstellst du Screenshots auf deiner Apple Watch

Die Apple Watch ist bereits ein Jahr auf dem Markt und hat schon viel mitgemacht. Neben zahlreichen leistungsverbessernden Updates gibt es mittlerweile viele native Apps für die Smartwatch und manchmal möchte man einfach ein Bildschirmfoto aufnehmen, um bestimmte Dinge dauerhaft festzuhalten - nur wie? Wir zeigen dir, wie du mit deiner Apple Watch Screenshots erstellst und wo du sie anschließend findest.

Von   Uhr

So erstellst du mit der Apple Watch Screenshots

Eigentlich funktioniert dies ähnlich wie unter iOS. Man muss lediglich zwei andere Tasten drücken. Um einen Screenshot auf der Apple Watch aufzunehmen, drückst du kurz die digitale Krone und die Seitentaste gleichzeitig. Der Bildschirm wird bei einer erfolgreichen Bildschirmaufnahme kurz hell aufleuchten und der Screenshot wird automatisch auf dein iPhone übertragen. Daher sollten iPhone und Apple Watch auch direkt verbunden sein, denn die Apple Watch wird das Bildschirmfoto nicht speichern.

(Bild: Screenshot)

Hier findest du deine Apple Watch Screenshots

Nachdem der Screenshot erstellt wurde, wandert er automatisch auf dein iPhone - genauer in die Fotos-App. Dort findest du ihn entweder im Ordner "Alle Fotos" oder auch in "Bildschirmfotos". Letzterer wird in neueren iOS-Versionen automatisch erstellt

Hinweis: Auf iOS-Geräten kann ein Apple Watch Screenshot mitunter pixelig wirken. Dies liegt an der Displayauflösung der Smartwatch, die aufgrund der kleinen Displaygröße natürlich geringer ausfällt und auf dem iPhone passend gestreckt wird. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So erstellst du Screenshots auf deiner Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.