Endlich da!

Maclife PlusBig Sur: Der große Guide zu macOS 11

Mit der Veröffentlichung von macOS 11 Big Sur gelingt Apple der Sprung in die Zukunft. Bei uns liest du alles, was du jetzt über das neue Mac-Betriebssystem wissen musst.

Von   Uhr

Apple hat sich in den vergangenen Jahren mit Blick auf den Mac nicht nur mit Ruhm bekleckert, sondern sich gleich mehrfach Häme von außen, aber mindestens auch starkes Kopfschütteln von den eigenen Anwendern eingehandelt. Damit soll nun Schluss sein. Auf der WWDC (World Wide Developer Conference, Apples Entwicklerkonferenz), die in diesem Jahr erstmals ausschließlich online in Form eines vorab produzierten Videos abgehalten wurde, präsentierte Apple neben einer ersten Vorschau auf macOS Big Sur auch gleich einen Plan für die kommenden Jahre. Der Mac wird Intel-Prozessoren abschwören und fortan – wie auch iPhone und iPad – mit ARM-Chips ausgestattet sein. So soll es Apple gelingen, die verschiedenen Plattformen noch weiter zusammenzuführen. Und macOS Big Sur soll dafür den Grundstein auf dem Mac legen.

Eine kurze Reise durch die Zeit

Um zu verstehen, weshalb Apple die Veröffentlichung von macOS Big Sur so hervo...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?