Apple Watch: Die 7 besten Zubehöre für die Smartwatch - so wird sie noch besser

Für die Apple Watch wird es viel Zubehör geben - genau wie beim iPhone oder iPad. Die ersten Hersteller haben ihre Produkte bereits angekündigt beziehungsweise können einige schon erworben oder vorbestellt werden. Neben verschiedenen Armbändern gibt es auch Adapter, Extra-Akkus und Schutzhüllen für Apples Smartwatch. Auch bei den Ladestationen haben sich viele verschiedene Hersteller bereits einige tolle Sachen einfallen lassen. 

Von   Uhr

Dritthersteller haben keine Zeit verloren und noch vor dem Start des Vorverkaufs erstes Zubehör für die Apple Watch angekündigt. Nachdem viele Kunden nun ihre Apple Watch vorbestellt werden, haben einige Zubehör-Produkte einen zweiten Blick verdient. Wir haben das beste Zubehör für die Apple Watch für Sie herausgesucht.

Dock for Apple Watch

Leider verkauft Apple nur seine Luxus-Uhr Apple Watch Edition mit einer Ladestation für die Uhr. Die beiden anderen Modelle, die Apple Watch Sport und die Apple Watch, werden lediglich mit einem Ladekabel ausgeliefert. Dritthersteller haben jedoch bereits mehrere Ladestationen für die einzelnen Apple Watch-Modelle vorgestellt.

„Dock for Apple Watch“ von Native Union ist ein sehr minimalistisches Lade-Dock für die Apple Watch. Die linke Seite der Ladestation ist ein einfacher, quaderförmiger, schwarzer Block, durch den das Ladekabel zur Steckdose läuft. Die Apple Watch wird einfach auf einen Zylinder gehängt, der aus der Mitte des Blockes heraussteht. Im Zylinder ist eine Vertiefung vorhanden, in die der mit der Apple Watch mitgelieferte Lade-Adapter eingelegt wird. Der Nutzer kann den Zylinder drehen und die Apple Watch genau in dem Winkel aufhängen, den er sich wünscht.

Ein zweites Ladekabel

Die Apple Watch besitzt eine Akkulaufzeit von rund einem Tag. Ist der Träger der Uhr für mehr als einen Tag unterwegs unterwegs, muss er sein Ladekabel mitnehmen. Um nicht ständig das Ladekabel zuhause ein- und ausstecken zu müssen, ist den Käufern einer Apple Watch dringend geraten, ein zweites Ladekabel aus dem Apple Store zu kaufen und immer dabei zu haben. Auf diese Weise kann die Apple Watch an jedem beliebigen Notebook oder auch mithilfe eines Akku-Packs aufgeladen werden.

Handlebar Adapter

Der große Vorteil einer Apple Watch ist, dass alle Benachrichtigungen und auch Kartenmaterial immer im Blickfeld des Trägers ist. Auf einem Motorrad oder Fahrrad kann der Nutzer jedoch nicht unbedingt jederzeit seine Hand vom Lenker nehmen.

Mithilfe des Handlebar Adapters kann der Nutzer seine Apple Watch direkt am Lenker befestigen. Zum einen kann der Besitzer der Uhr auf diese Weise immer gleich sehen, wer in Anruft. Zum anderen ist die Navigations-Software immer im Blickfeld und in Fahrtrichtung richtig ausgerichtet.

Apple Watch Armband

Selbstverständlich kann der Kunde beim Kauf einer Apple Watch gleich die Version mit dem gewünschten Armband mitbestellen. Allerdings sind die Varainten vergleichsweise teuer und bei der Apple Watch Sport hat der Nutzer keine Wahl: Die einzige Option ist das Gummiarmband.

Erste Hersteller haben jedoch bereits eigene Armbänder entworfen, die mit der Apple Watch kompatibel sind. Damit eröffnen sich den Besitzern einer Apple Watch fast unzählige neue Möglichkeiten.

Click Adapter für reguläre Uhrenarmbänder

Apple hat sich dazu entscheiden, bei der Apple Watch keine regulären, sondern einen proprietären Anschluss für Armbänder zu verbauen. Armbänder sollen mit diesen Anschluss einfacher zu wechseln sein. Ein Adapter ermöglicht es den Nutzern jedes reguläre Armband für normale Armband-Uhren an der Apple Watch anzubringen. Click ist ein solcher Adapter, der als Kickstarter-Projekt gestartet ist und sehr einfach an der Smartwatch angebracht werden kann.

Reserve Strap

Das Problem der vergleichsweise geringen Akkulaufzeit der Apple Watch haben erste findige Geister bereits gelöst. Reserve Strap ist ein Armband für die Apple Watch mit einem eingebauten Zusatz-Akku. Zwar wird die Apple Watch durch das Reserve-Armband etwas klobiger. Allerdings wird sich die Akkulaufzeit mithilfe des Armband-Akku-Packs verdoppeln.

Epik Schutzhülle

Die Apple Watch ist sehr gut verarbeitet und besteht aus hochwertigen Materialien. Trotzdem dürften sich einige Träger der Uhr wohler fühlen, wenn ihre Smartwatch, die zwischen 400 Euro und 18.000 Euro gekostet hat, vor vor Stürzen und Schlägen geschützt ist.

Das Epik Apple Watch Kit ist eine solche Schutzhülle für die Apple Watch. Das Display ist nicht extra geschützt. Allerdings verschafft Epik der Smartwatch eine dicke Knautschzone an den Kanten und der Rückseite. Auch der Knopf und die Krone der Apple Watch verschwinden unter einer schützenden Hülle.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Die 7 besten Zubehöre für die Smartwatch - so wird sie noch besser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr cooles Zubehör, danke für die Liste. Vergessen habt ihr nur das sehr schicke Ladedock des deutschen Herstellers OVA.. ihr könnt ja mal bei www.getyourova.com vorbeischauen, wenn ihr da interessiert seit :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.