Was uns nächstes Jahr erwartet

Maclife PlusApple 2022: So sieht die Zukunft aus

Von Apple werden stets immer neue Höchstleistungen erwartet. Das vor uns liegende Jahr könnte ein gutes dafür werden. Das Apple Car und ein AR-Headset sind dabei die spannendsten, aber nicht die einzigen Neuerungen, die der Technik-Konzern im Petto haben könnte.

Von   Uhr

Wer Apple schon länger verfolgt, weiß, dass die Gerüchteküche rund um neue Produkte einen erheblichen Teil des Mythos und auch des Fantums rund um den iKonzern ausmacht. Wie in jedem Januar wagen wir auch diesmal einen Blick in die Glaskugel und damit in die nicht allzu ferne Zukunft.

Das Apple-Auto

Wir geben gerne zu: Sehen würden wir ein Auto von Apple schon gerne! Inzwischen schwindet allerdings zusehends der Glaube daran, das in näherer Zukunft zu erleben. Dass Apple in Sachen Mobilität experimentiert (hat), scheint unstrittig. Zu viele Expert:innen aus der Automobilbranche hatte Apple angeheuert, um entsprechende Aktivitäten leugnen zu können. Die mittlerweile fast Exodus-artige Abwanderung ebendieser Expert:innen allerdings deutet für uns darauf hin, dass wir aufhören können, auf ein Apple-Auto zu sparen.

Denkbar wäre derzeit höchstens, dass Apple nur die komplette Eigenentwicklung aufgegeben hat u...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?