Anders als der Tap

AirPods Pro: So passen Sie Aktionen des Drucksensors an

Nachdem im Frühjahr die zweite Generation der AirPods erschien, haben viele Nutzer nicht so schnell mit einem weiteren paar Ohrhörer aus dem Hause Apple gerechnet. Doch das kalifornische Unternehmen überraschte kurz vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen mit den AirPods Pro, die mit Geräuschunterdrückung, Drucksteuerung und mehr daherkommen. Letztere ist ein Abkehr vom bisherigen Antippen, lässt sich aber dennoch an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 

Von   Uhr

Bevor Sie mit den AirPods Pro und Ihrem iPhone oder iPad starten, müssen Sie Ihre Geräte auf iOS 13.2 oder iPadOS 13.2 aktualisieren, um alle Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung verwenden zu können.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die bisherigen AirPods verfügen über keine echte Steuermethode. Vielmehr können Sie hier via Doppeltipp auf das Gehäuse Siri aktivieren, die Wiedergabe starten/anhalten oder zum nächsten/letzten Titel springen. Anders verhält es sich bei den AirPods Pro. Diese haben jeweils im Stiel einen Drucksensor verbaut, der Sie verschiedene Aktionen ausführen lässt. Ein kurzer Druck startet die Wiedergabe oder hält sie an. Daneben können Sie den langen Druck auf den Sensor anpassen. Standardmäßig lässt Sie dieser zwischen der Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus wechseln. Doch es geht auch anders.

AirPods Pro: So ändern Sie die Aktion beim langen Drücken des Drucksensors

Verbinden Sie Ihre AirPods mit Ihrem iPhone oder iPad. Öffnen Sie nun „Einstellungen > Bluetooth“ und tippen Sie auf das „i“-Symbol hinter Ihren AirPods Pro, um weitere Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten.  Wählen Sie unter „AirPods gedrückt halten“ den Ohrhörer aus, dessen Steuerung Sie bearbeiten möchten. Sie können nun festlegen, ob ein langer Druck auf den Stiel Siri aktiviert oder ob Sie zwischen den verschiedenen Geräuschmodi wechseln möchten. Sie können zudem festlegen, ob Sie zwischen zwei oder drei Modi wechseln wollen und welche Sie verwenden möchten. 

(Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro: So passen Sie Aktionen des Drucksensors an " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.