Tipps & Tricks

9 macOS-Tipps, die du unter Big Sur kennen solltest

Auch Big Sur bietet viele nützliche Funktionen, die man erst auf den zweiten Blick findet. Wir geben Tipps für die ökologisch korrekte Suche mit Safari, individuelle Spracheinstellungen für Apps, komfortables Arbeiten mit dem Dock, das automatische Starten von Apps per Kalender und vieles mehr.

Von   Uhr
Anzeige

Ein Mac und auch das dazugehörige Betriebssystem macOS sind so einfach konzipiert, dass man direkt nach dem Auspacken loslegen kann. Allerdings nutzt du in der Regel nur einen Bruchteil der Oberfläche, denn das Betriebssystem hat mehr Tricks auf Lager als du auf den ersten Blick meinen könntest. Viele dieser nicht sofort ersichtlichen Funktionen können deinen Arbeitsalltag erleichtern und sofort für mehr Freude im Umgang mit deinem Apple-Gerät sorgen.

9 macOS-Tipps, die du unter BigSur kennen solltest

In unserer Galerie haben wir dir daher neun Tipps zusammengestellt, im Detail geht es dabei um: 

  • Ökologisch suchen
  • Update-Beschreibung speichern 
  • Systeminfos öffnen
  • App-Sprache ändern
  • Dock anpassen 
  • Dateien als PDF zusammenfassen 
  • Downloads sichern 
  • Dock verschieben 
  • Objekte per Kalender öffnen 

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "9 macOS-Tipps, die du unter Big Sur kennen solltest " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sorry, aber euer Webdesign ist fürchterlich. Der Werbekontent rutscht rein, klappt auf und weg und der redaktionelle Text ist plötzlich wieder ganz unten. Eure Seite kann man auf dem Smartphone nicht lesen.

Mit Firefox Klar ist die Seite sehr ansehnlich. Vielleicht wäre das ja eine Option.

Sorry Tommy, aber dieser Kommentar ist absolut überflüssig. Eine Webseite hat auf ALLEN Browsern 100% zu funktionieren – PUNKT. Wenn man einen anderen Browser nutzen muss, um eine Seite anzusehen, dann kann man schon sagen dass diese Seite gerne im Jahr 2021 ankommen darf. Eins der großen Probleme in Sachen Webdesign derzeit.

So oder so ist aber auch der Kommentar von Roger an der Stelle hier irgendwie deplatziert. Schreib das doch einfach als Mail an den Support …

Viel schlimmer ist eher, dass das wieder so eine "Super Tipps-Liste" ist, mit der Werbung generiert wird und kein wirklicher Content geliefert wird. Wie so oft. :-/

Na du weißt ja am besten Bescheid und alle anderen habe Dir zu folgen. Unglaublich.

Gut, dass Du noch besser Bescheid weißt.
Unglaublich. Wie hohl Du bist.
El filigrane hat recht. So einfach ist das.
Dass das für dich schwierig zu verstehen ist, liegt wohl daran, dass du frustriert bist.
Klettverschluss nicht zubekommen? Oooooch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.