5 Gründe für das Auto als größtes mobiles iPhone-Zubehör

Für das Apple iPhone existiert eine fast schon nicht mehr überschaubare Anzahl an Zubehör. Auf beinahe jeder Elektronik-Messe gibt es ganze Hallen, die dem iPhone-Zubehör gewidmet sind - dabei ist Apple selbst nicht einmal vor Ort. Das größte und wohl auch vielseitigste Zubehör für das iPhone ist jedoch ein besonders Gerät, das nur selten oder gar nicht in diesen Zusammenhang gebracht wird: das Auto. Neben einer deutlich stabileren Schutzhülle bietet das Auto dem Nutzer auf Wunsch auch einen Zusatz-Akku sowie eine Freisprechanlage. Aber das sind nur drei von fünf Gründen.

Von   Uhr

Das Auto als gigantische iPhone-Schutzhülle

Es gibt enorm viele Schutzhüllen für das iPhone. Manche Cases dienen eher als optischer Neuanstrich. Andere wiederum schützen das iPhone. Die verschiedenen Cases von Lifeproof beispielsweise sind nahezu unverwüstlich und bewahren das iPhone nicht nur vor Schäden, die durch einen Aufprall auf hartem Boden zustande kommen, sondern auch vor Feuchtigkeitsschäden.

Das Auto ist mit Abstand die größte mobile und auch stabilste sowie sicherste Schutzhülle für das iPhone. Unzählige Sicherheitsmaßnahmen, unter anderem Airbags, helfen dabei, das iPhone bei einem Aufprall vor Schaden zu bewahren. Außerdem spielt die Knautschzone, die unter anderem durch den schweren Motorblock massiv verstärkt wird, eine große Rolle. Und als Schließfach dient das Auto ebenfalls, denn sollten Sie Ihr iPhone einmal nicht mit sich herumtragen wollen, können Sie es getrost im Handschuhfach verstauen und somit vor Langfingern oder neugierigen Blicken schützen.

Das Auto als Akku-Pack

Der Akku des iPhones ist in der Regel ausreichend groß, um auch Dauernutzer über den Tag zu bringen. Bei durchschnittlichem Einsatz muss das iPhone ungefähr alle zwei Tage an die Steckdose. Wer hin und wieder etwas länger unterwegs ist, kann auf Akku-Packs zurückgreifen. Zusätzlich gibt es auch iPhone-Cases mit eingebautem Zusatz-Akku, mit denen Nutzer das iPhone unterwegs laden können.

Das Auto ist allerdings das größte mobile Akku-Pack. Während sich die meisten anderen großen Zusatz-Akkus auf eine Kapazität von etwas mehr als 10.000 mAh beschränken, besitzt das Auto nicht nur eine große Batterie, die diese Kapazität weit überschreitet, sondern auch einen eingebauten Generator, nämlich die Lichtmaschine, die die Batterie oder - in diesem Fall das Akku-Pack - unterwegs lädt, so lange Sie fleißig Treibstoff in den Tank füllen.

Das Auto als große Bluetooth-Freisprechanlage

Bei kurzen Gesprächen bietet es sich an, das iPhone direkt ans Ohr zu halten und nicht erst die Kopfhörer samt Mikrofon herauszukramen und anzustecken. Wer jedoch ein längeres Telefonat oder mehrere kurze Gespräche vor sich hat, sollte sich überlegen, ob er nicht auf eine Bluetooth-Freisprechanlage zurückgreifen will. Schließlich hat man bei einer Freisprechanlage nicht nur beide Hände frei, man schont auch das Ohr.

Ein Case mit eingebauter Bluetooth-Freisprechanlage oder das mitgelieferte Kopfhörer-Set fallen im Vergleich zum Auto als Freisprechanlage jedoch verschwindend klein aus. Viele Autos besitzen heutzutage schon ab Werk eine eingebaute Freisprechanlage - nicht zuletzt, da das Telefonieren während der Autofahrt ohne Freisprechanlage ein teures Bußgeld mit sich ziehen kann. Anwender müssen ihr Smartphone lediglich via Bluetooth mit der Freisprechanlage koppeln und schon können sie darauflos telefonieren. Alternativ können Nutzer auch eine eigene Freisprechanlage nachrüsten, falls das Auto noch keine besitzt.

Das Auto als riesiges iPhone-Dock

Wer beide Hände benötigt, sei es zum Arbeiten oder für eine Freizeitbeschäftigung, der sollte auf ein iPhone-Dock zurückgreifen. iPhone-Docks gibt es in mehreren Formen und Farben und mit den verschiedensten Funktionen: Einige sind zum Beispiel dazu in der Lage, das Telefon direkt zu laden. Andere sorgen lediglich dafür, dass das iPhone horizontal oder vertikal stehen bleibt beziehungsweise nicht umkippt. Alle haben jedoch eines gemeinsam: Anwender können das Display zu jeder Zeit sehen.

Auch das Auto dient als iPhone-Dock - wahlweise über eine Vorrichtung, die bereits im Auto vorhanden ist, wie beispielsweise eine Öffnung in der Mittelkonsole, in die das iPhone passt, oder über eine Halterung, die man ins Auto einbauen kann. So oder so, das Auto wird zum größten mobilen Dock für das iPhone.

Das Auto als Navigations-Zubehör

Das iPhone ist nicht nur ein Kommunikationsgerät, sondern auch ein Navigationsgerät. Wer allerdings mit dem iPhone durch die Stadt oder gar zu anderen Städten navigieren will, wird zu Fuß einige Zeit unterwegs sein.

Das Auto als iPhone-Zubehör hingegen erweitert das Smartphone in seiner Rolle als Navigationsgerät um eine weitere Funktion: ein vollwertiges Fortbewegungsmittel.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "5 Gründe für das Auto als größtes mobiles iPhone-Zubehör" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.