Kein Museum, kein Corporate Store

Apple verschickt Broschüre an Nachbarn in Cupertino zum neuen Apple-Firmensitz

Falls es irgendjemand in Apples Nachbarschaft noch nicht mitbekommen haben sollte, dass Apple den Bau eines großen neuen Firmengeländes plant, hat Apples CFO Peter Oppenheimer eine Broschüre an die Nachbarn in Cupertino verschickt. Damit sollen auch die Bedenken einiger Nachbarn zerstreut werden.

Von   Uhr

Diese befürchten noch mehr Verkehr, daher stellt Apple klar, dass das ringförmige Gebäude nicht den alten Campus ersetzen werde. 1 Infinite Loop bleibe das offizielle Hauptquartier, außerdem werde das Fitnesscenter in einem Gebäude außerhalb des Rings untergebracht werden. Der zweite Campus sei auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht, es wird kein Museum und keinen Firmen-Laden dort geben.

Der erste Apple Campus bietet einen Corporate Store, in dem Apple-Fanartikel verkauft werden. Allerdings dürften die meisten Fans anreisen, um sich einmal vor dem Firmengebäude fotografieren zu lassen. Das wird beim neuen Firmengelände nicht anders sein, gerade in den ersten Wochen nach Eröffnung dürfte es deutlich mehr Apple-Tourismus geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschickt Broschüre an Nachbarn in Cupertino zum neuen Apple-Firmensitz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie gross wird dann das Teil? Es sieht unglaublich gross aus, etwa wie 100 Fussballstadien.

2,8 Mio. Square Feed - das entspricht gut 260.000 Quadratmeter.
Damit sind wohl alle Nutz-, Verkehrs- und Technikflächen im Gebäude gemeint.

sieht gut aus

.
Ich denke dass es blödsinnig aussieht - zu starr und steif in der
Struktur und überheblich groß . . . .
So als ob 'Apple-Hauptquartier das Zentrum des Universums' darstellen soll.
Eine organische Anordnung aus mehreren Gebäuden, die in Form und Farbe
unterschiedlich und sinnhaftig sind hätte mir besser gefallen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.