Investition in Audio-Software

Apple soll italienischen Hersteller von Audio-Software übernommen haben

Verstärkung für das Logic/GarageBand-Team: Laut einer Meldung der italienischen Website "Fanpage" hat Apple die kleine Firma Redmatica übernommen. Redmatica stellt Anwendungen zur Erstellung samplebasierter Instrumente her. Die italienischen Behörden haben die Übernahme bereits genehmigt und diese Genehmigung veröffentlicht.

Von   Uhr

Mit dem GBSamplerManager hat Redmatica ein Programm im Angebot, welches Instrumente für Garageband iOS erstellt. Dieses Produkt könnte das Interesse von Apple geweckt haben, es ist aber genausogut möglich, dass man in Cupertino eher an den Entwicklern interessiert war. Mit unter einer Million Euro Umsatz ist Redmatica eine kleine Übernahme.

Auf der Homepage der Firma befindet sich noch keine Erwähnung der Übernahme, die sechs Programme - alle nur für den Mac - werden weiter im Mac App Store angeboten. Lediglich im Support-Forum des Herstellers wird die Übernahme diskutiert, noch allerdings ohne einen Kommentar der Entwickler.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll italienischen Hersteller von Audio-Software übernommen haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also diese Aussage des Firmeninhabers liest sich ziemlich deutlich...
http://www.redmatica.com/Redmatica/Redmatica.html

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.