Wokabulary im Test: Vokabeln und Fremdsprachen lernen leicht(er) gemacht - doch mit Vorsicht zu genießen

Vokabeln lernen - eine unumgängliche Angelegenheit, um einen neue Fremdspräche zu erlernen. Während man vor etlichen Jahren noch das Vokabelheftchen gezückt hat und beide Sprachen abwechseln voneinander selbst abgefragt hat, übernimmt solche Aufgaben nun der Mac. Allerdings nur mit der passenden Software. Wir haben Wokabulary getestet und zeigen Ihnen in unserem Kurztest, wie effizient diese Lern-Software zum Abfragen von Vokabeln ist.

Von   Uhr

Manch ein Schüler fühlt sich durch den Unterricht in Englisch, Russisch, Französisch oder Latein gepeinigt. Andere wiederum haben Spaß daran. So oder so gehört das Vokabel-Büffeln zum Erlernen einer Fremdsprache. Wokabulary hilft dabei. Das Programm bringt selbst keinen Wortschatz mit, die zu erlernenden Vokabeln müssen entweder per Hand eingegeben werden – was bereits beim Lernen hilft – oder man nutzt die Anbindung an die Online-Plattform Quizlet und lädt sich von anderen Nutzern angelegte Wortpakete kostenfrei herunter. Praktisch: Eine Anmeldung bei Quizlet ist dafür nicht erforderlich.

Die kostenfreie Basis-Version lässt die Verwaltung einer Fremdsprache zu. Schaltet man die kostenpflichtige Vollversion frei, fällt diese Beschränkung weg. Außerdem kann man seine Vokabulare über Dropbox mit der ebenfalls erhältlichen iOS-Version synchronisieren. Neben zwei verschiedenen Quiz-Arten, die in der Basisversion verfügbar sind, gibt es zusätzlich das Popup-Quiz, das im Hintergrund läuft und in vorgegebenen Zeitintervallen eine neue Vokabel abfragt. So kann man auch, während man andere Arbeiten am Computer erledigt, nebenbei neue Worte lernen.

Fazit

Wokabulary ist eine sehr gute Hilfe beim Lernen einer Fremdsprache.

Wem gefällt das?

Wokabulary im Test: Vokabeln und Fremdsprachen lernen leicht(er) gemacht - doch mit Vorsicht zu genießen

Testergebnis
ProduktnameWokabulary
HerstellerMr. Fridge Software
Preis9,99 für Vollvesion €
Webseitehttp://mr-fridge.de/de/apps/wokabulary/index.php
Pro
  • Anbindung an Quizlet
  • Statistiken (nur in der Vollversion)
Contra
  • keine verifizierten Vokabeln verfügbar
SystemvoraussetzungenSystemvoraussetzungen: OS X ab 10.8
Bewertung
1.9
gut
 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wokabulary im Test: Vokabeln und Fremdsprachen lernen leicht(er) gemacht - doch mit Vorsicht zu genießen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.