Exklusiv für Samsung

Whatsapp startet Chat-Transfer vom iPhone zum Android-Smartphone

Whatsapp startet wie angekündigt jetzt die Möglichkeit, beim Wechseln von einem iPhone hin zu einem Samsung Galaxy-Smartphone den kompletten Chatverlauf zu transferieren. Bisher war das nicht ohne Umwege möglich, da der Messenger eine Verschlüsselung nutzt. 

Von   Uhr

Whatsapp ist einer der beliebtesten und weitverbreitesten Messenger. Falls du schon einmal dein Smartphone gewechselt hast und deinen bisherigen Chatverlauf nicht verlieren wolltest, hattest du jedoch ein Problem – bisher war der Umzug mit allen Chats nicht komplett unterstützt. Das ändert sich jetzt. Den Anfang macht der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Rahmen des jüngsten Unpacked Events hatte der Konzern angekündigt, dass man gemeinsam mit dem Messenger an der Übertragung vom iOS zu Android gearbeitet habe. Mitte August startete die Beta-Testphase. Nun ist das neue Transfer-Feature für alle iPhone-Nutzer:innen verfügbar, die weg von iOS und hin zu einem Galaxy-Gerät wechseln wollen. 

In einer FAQ auf der Support-Webseite wurden alle nötigen Schritte für die Übertragung veröffentlicht. Samsung ist erster exklusiver Partner für den Transfer, weitere Hersteller werden aber in der Zukunft noch folgen. 

Whatsapp-Transfer: Und so funktioniert’s 

  • Wie überträgst du nun deine Chats vom iPhone auf ein Galaxy-Handy?
  • Du benötigst die Samsung SmartSwitch App Version 3.7.22.1 oder höher
  • Whatsapp iOS Version 2.21.160.17 oder höher 
  • Whatsapp Android Version 2.21.16.20 oder höher 
  • Ein USB-C-auf-Lightning-Kabel (oder gleichwertige Adapter)
  • Auf beiden Smartphones muss die gleiche Telefonnummer aktiviert (gewesen) sein
  • Das Samsung-Smartphone muss neu sein oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden
Anzeige

Dann verbindest du dein iPhone mit deinem neuen Galaxy-Smartphone über das Lightning-auf-USB-C-Kabel. Die Samsung Smart Switch App zeigt dann alle weiteren Schritte für den Transfer.


Produkthinweis

Neu Apple AirPods Max - Space Grau

454,98 €
Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Whatsapp startet Chat-Transfer vom iPhone zum Android-Smartphone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...