57 Prozent größerer Sensor

Weitwinkelkamera des iPhone 14 Pro mit Monster-Sensor

Das iPhone 14 Pro soll eine erheblich bessere Bildqualität bieten als sein Vorgänger. Das soll vor allem an größeren Sensoren liegen, die Apple angeblich plant.

Von   Uhr

Einem Hinweis auf chinesischen Social-Media-Website Weibo nach will Apple beim iPhone 14 Pro einen 21 Prozent größeren Sensor hinter der Weitwinkelkamera einsetzen, als dies beim iPhone 13 Pro der Fall war. Die Bildauflösung soll von 12 auf 48 Megapixel steigen.

In dem Betrag von Fishing 8 werden nicht nur die Zahl von 48 Megapixeln genannt. Die einzelnen Pixel sollen angeblich jeweils 1,22µm messen. Das ist eine Verringerung um 0,68µm im Vergleich zum iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Schon allein deshalb hätte das iPhone eine höhere Auflösung, dazu kommt aber noch eine größere Sensoroberfläche.

Das Kamerasystem des iPhone 14 Pro soll wieder einen Dual Pixel Auto Focus bieten und von Sony stammen. Wie gehabt sollen HDR-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden können. Angeblich ist der Sensor des Geräts im 1/1,3 Zoll-Format gehalten sein. Zum Vergleich: Im iPhone 13 Pro ist ein 1/1,65-Zoll-Sensor verbaut. Eine größere Sensorfläche erfordert auch ein größeres Objektiv. Das könnte dafür sorgen, dass der Kamerabuckel des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max erheblich dicker wird. Ob das den Nutzern gefällt, sei einmal dahingestellt. Wir denken, dass vor allem die Kameraqualität bestimmendes Merkmal ist und erst an zweiter Stelle die Optik-Größe betrachtet wird.

Wie ist deine Meinung?

Wie ist das bei dir? Würdest du - solltest du die Wahl haben - lieber ein flacheres iPhone haben wollen oder eine bessere Kamera? Schreibe gerne etwas zu deiner Entscheidung und eine Begründung in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weitwinkelkamera des iPhone 14 Pro mit Monster-Sensor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin dchon gespannt.
Noch macht mein iPhone 6s aber auch relativ gute Fotos.

Gerne bessere Fotos!!!
Der Buckel wird eh durch ein Case geschützt und kaschiert.

ich möchte eine bessere Kamera

ich möchte eine bessere Kamera und vorallem ein größeres Tele

Ich möchte Periskop Kameras und ein dünneres iPhone.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.