Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Steht bereit

iOS 17 Beta 8: Die Neuerungen und Änderungen im Überblick

Mit der Veröffentlichung der achten Beta-Version von iOS 17 rückt das finale Release immer näher. Doch was hat sich geändert, und welche neuen Features können Entwickler und Early Adopters erwarten?

Von   Uhr

Apple kündigte gestern Abend nicht nur das nächste große Event für den 12. September an, sondern gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen die achte Beta zu iOS 17. Allerdings solltest du hier nicht allzu viel erwarten. 

Für Entwickler: Das ändert sich unter der Haube

Apple hat in dieser Beta-Version einige Anpassungen bei den APIs vorgenommen, die vor allem Entwickler interessieren werden. Besonders die neuen Schnittstellen könnten weiter optimiert worden sein.

Die neue Version bietet auch eine verbesserte Leistung, die die App-Entwicklung effizienter machen könnten. Dazu soll das Update die Software nochmals stabiler gestalten. Ungewöhnlich ist dies nicht, da sich die Beta nunmehr in der achten Ausgabe befindet und Apple wohl jetzt verstärkt auf eine stabilere Leistung setzt, die bereits in den vorherigen Versionen schon sehr solide war.

Wie bei jeder Beta-Version gibt es auch Fehler und Probleme. Einige davon wurden auch mit diesem Update behoben. Apple bittet die Nutzer dennoch aktiv um Feedback, um die Software bis zur endgültigen Veröffentlichung zu verbessern.

Ausblick: Was kommt als Nächstes?

Es ist wahrscheinlich, dass Apple in den kommenden Wochen noch mindestens eine weitere Beta-Version veröffentlichen wird, um letzte Fehler auszubügeln, bevor die Software für alle Nutzer:innen freigegeben wird.

Mit der achten Beta rückt das endgültige Release von iOS 17 immer näher. Wir rechnen damit, dass Apple die neue Software bereits kurz nach dem Event am 12. September und vor der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle freigeben wird. Da wir mit einer iPhone-15-Veröffentlichung am 22. September rechnen, könnte das Update schon am 18. oder 19. September erscheinen.

Ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion

iOS 17 Beta 8 mag auf den ersten Blick keine Änderungen bringen, doch sie zeigt, dass Apple kontinuierlich an der Verbesserung und Optimierung des Betriebssystems arbeitet. Es bleibt spannend, welche weiteren Überraschungen Apple bis zum finalen Release für uns bereithält.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17 Beta 8: Die Neuerungen und Änderungen im Überblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iOS 17 ist in meinen Augen ein eher überschaubares Update - wirklich freuen tue ich mich aber auf die interaktiven Widgets. Das wird echt langsam Zeit dass die kommen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.