Wann kommt das Apple Watch- und MacBook Air-Event? Spekulationen driften auseinander - wir haben ebenfalls unsere Vermutung

Mehrere anonyme Quellen liefern derzeit widersprüchliche Informationen über ein mögliches Apple-Event. Die einen behaupten, dass Apple noch im Februar ein Event veranstalten wird, auf dem das Unternehmen die Apple Watch, das neue MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display und das iPad Pro präsentieren wird. Die anderen sagen, dass ein Apple-Watch-Event erst im März stattfinden wird. Wir lehnen uns aus dem Fenster und setzen auf den März für das Apple-Watch-Event und auf den WWDC im Juni für das neue MacBook Air.

Von   Uhr

Angeblich wird Apple noch gegen Ende Feburar ein Medien-Event veranstalten – oder auch nicht. Anonymen Quellen der französischen Webseite iGen zufolge soll Apple in der letzten Februarwoche das MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display vorstellen. Außerdem will das Unternehmen angeblich die Apple Watch noch einmal ausführlich ins Rampenlicht stellen. Die Webseite AppleInsider spekuliert außerdem über eine mögliche Präsentation des iPad Pro mit 12,2- oder 12,9-Zoll-Display.

9to5Mac hingegen behauptet dagegen, dass Apple im Februar kein Event plant. Die Webseite beruft sich dabei auf eigene Quellen im Unternehmen aus Cupertino. Stattdessen glaubt 9to5Mac, dass Apple die Apple Watch im März mit großem Brimborium pushen wird, bevor die Smartwatch im April auf den Markt kommt. Gegen Ende Februar könnte Apple die Einladungen für dieses Apple-Watch-Event verschicken. 9to5Mac vermutet, dass iGen, beziehungsweise die Quellen der Webseite, den Termin für die Einladungen mit dem eigentlichen Event verwechselt hat.

So viel ist klar: Apple wird sicher ein weiteres Event für die Apple Watch veranstalten, bevor die Uhr im April in die Läden kommt. Allerdings wird dieses Event relativ nahe am tatsächlichen Termin für den Marktstart der Apple Watch sein. Wir glauben, dass das besagte Event im März stattfindet, wofür einige Zeichen sprechen.

Das MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display wird Apple auf diesem Event jedoch vermutlich nicht vorstellen. Das Notebook soll zwar noch im ersten Halbjahr 2015 erscheinen. Allerdings gehen wir davon aus, dass Apple das neue MacBook Air zusammen mit den anderen neuen Macs auf der World Wide Developers Conference (WWDC) Anfang Juni präsentieren wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wann kommt das Apple Watch- und MacBook Air-Event? Spekulationen driften auseinander - wir haben ebenfalls unsere Vermutung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke das es ende Februar (24) schon ein Apple Event geben wird. Man sollte nicht vergessen das Apple noch Software mäßig was liefern wollte.
Die Foto App für Mac OS X 10.10, im September hieß es anfangs 2015 soll es die Software geben.

Glaube aber auch das ein Apple Watch Event erst im März stattfindet.

Aber dann wären es ja drei Media-Events in so kurzer Zeit! (Februar, März, WWDC) Ist das nicht etwas übertrieben??

Zu Zeiten von Steven Jobs gabs Ende Januar die erste Keynote, im März die nächste, dann die WWDC, dann im August und dann im September.
Waren mind. 5 Keynotes im Jahr. Heute sind es nur noch 3 und bis Juni passiert garnix.

Aus Anfang 2015 ist aber auf der Homepage mittlerweile "Spring" geworden. Das könnte also doch noch den einen oder anderen Tag länger dauern mit der App.

Wozu ein Apple watch Event? Wurde doch zum großen Teil schon alles gezeigt beim letzten Event! WWDC wird das erste Event sein dieses Jahr , iOS 8.2 und der Rest kommen als Update und wer sich die Watch erklären lassen will geht im Store.
MacBook Air und iPad pro werden wie meistens zum September Oktober hin präsentiert fürs Weihnachtsgeschäft.

Ich denke schon dass es einen Event geben wird und auch muss.
Da ist zuerst einmal der PR-Effekt. Die Ankündigung liegt schon lange zurück und außerhalb des Apple-Kernpublikums ist das Interesse und auch die Erinnerung ggf. schon etwas abgekühlt. Da kann man nicht einfach im April shippen (zumal diesen Termin auch nur die Interessierten wie wir kennen die Nachrichten darüber lesen) ohne noch einmal großes TamTam zu veranstalten.
Darüber hinaus ist sicherlich noch das eine oder andere Feature der Watch nicht gezeigt oder geleakt worden mit dem Apple noch einmal Aufsehen erregen will.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.