Noch knapp eine Woche

Updates am 20.09.: Montag kommen iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8

Weder heute, noch morgen, noch zum iPhone-Release am 24. September, sondern bereits am kommenden Montag, den 20. September, wird Apple die anstehenden Updates aller Mobil-Betriebssysteme veröffentlichen.

Von   Uhr

Große Neuerung für FaceTime, Fotos, Gesundheit, Fitness und mehr. Die bereits anlässlich der WWDC (World Wide Developer Conference, Apples Entwickler:innen-Konferenz) 2021 im vergangenen Juni vorgestellten Betriebssystem-Updates für iPhone und iPad auf die Versionen iOS 15 und iPadOS 15, sowie für die Apple Watch auf watchOS 8 stehen unmittelbar vor der Tür.

Anders als im vergangenen Jahr wird Apple die neuen Versionen allerdings nicht direkt einen Tag nach der Präsentation der neuen iPhone-Modelle veröffentlichen, sondern lässt sich etwas Zeit. 

Erst am kommenden Montag, den 20. September 2021, vermutlich in den frühen Abendstunden deutscher Zeit, werden die Updates zum Download bereitstehen. 

Hier auf Mac Life wirst du pünktlich ausführliche Testberichte zu allen drei Systemupdates lesen, damit du entscheiden kannst, ob du sie direkt installieren oder lieber noch etwas warten solltest.

Anzeige

Ebenfalls am kommenden Montag wird Apple das tvOS-Update auf Version 15 für aktuelle Apple-TV-Modelle veröffentlichen, das allerdings vor allem mit neuen Funktionen glänzt, die (noch) nicht für den deutschen Markt relevant sind.

Registrierte Entwickler:innen können die Golden-Master-Versionen allerdings schon ab sofort laden und installieren.

Keine Neuigkeiten gibt es zu macOS Monterey, dem kommenden Betriebssystem für den Mac. Wir vermuten, dass uns macOS 12 später im Herbst, vielleicht gemeinsam mit neuen Macs, erreichen wird.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Updates am 20.09.: Montag kommen iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...