Das ist einmal ein iPhone-Unboxing, das man im Jahr 2023 nicht unbedingt erwartet: Der bekannte YouTuber Marques Brownlee beschäftigt sich normalerweise mit neuester Technik, hat aber jetzt ein Video mit der allerersten iPhone-Generation aufgenommen.
Das Gerät aus dem Jahr 2007 - es ist also mittlerweile 16 Jahre alt – stammt aus einer Auktion. Mit Versand und Gebühren hat Brownlee rund 40.000 Dollar für das iPhone bezahlt. Dass original-verpackte iPhones solche Preise erzielen, ist dabei gar keine Seltenheit. Was Brownlee dann aber mit seinem 40.000 Dollar-iPhone gemacht hat, ist ungewöhnlich. Er setze sich vor die Kamera und packte das Smartphone aus. Der Wert des Geräts dürfte damit drastisch gesunken sein, seine Videoaufrufe gehen aber hoch – das Video knackt schon bald die eine Million Aufrufe.
Unboxing ohne Reue
Brownlee selbst schrieb zum Unboxing: „Dieses original versiegelte iPhone kostete 40.000 Dollar. Ich bereue (fast) nichts“. Wir wollen jetzt aus dem Unboxing-Video gar nicht allzu viel vorwegnehmen, es läuft vielleicht nicht ganz so, wie es sich Brownlee vorgestellt hatte – schau dir das Video einfach an:
Es handelt sich dabei um ein Original versiegeltes iPhone aus dem Jahr 2007 mit einem Aufkleber „Lucky You“ auf der Verpackung. Apple hat Brownlee bestätigt, dass der mysteriöse „Lucky You“-Aufkleber so tatsächlich 2007 in einigen Apple Stores verwendet wurde, zum Beispiel wenn man das Telefon als Geschenk gekauft hat und allgemein in der Vorweihnachtszeit.