Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Höhen

Genialer Standfuß für dein MacBook angekündigt

Twelve South hat den Curve Flex vorgestellt. Der Standfuß soll dein MacBook in neue Höhen heben. Doch was macht ihn so besonders?

Von   Uhr

Seit Jahren begeistert Zubehörhersteller mit Accessoires für deine Apple-Geräte. Für nahezu jedes Produkt aus Cupertino bietet das Unternehmen coole Möglichkeiten zur Funktionserweiterung an. Neben Hüllen, Halterungen und Armbändern bietet Twelve South auch Standfüße für alle MacBook-Modelle an. Mit der neuesten Ankündigung bringt der Hersteller dein MacBook in ungeahnte Höhen (und Winkel). Nachdem der Curve Standfuß dein MacBook bereits höher positioniert hatte, gibt dir der Curve Flex noch mehr Freiheit.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Curve Flex: Höhenverstellbarer Standfuß für dein MacBook

Jeder Arbeitsplatz ist anders. Diesen Umstand macht sich der Curve Flex von Twelve South zunutze und ermöglicht dir eine individuellere Anpassung an die Gegebenheiten. Dazu kannst den Bildschirm und die Kamera deines MacBooks  bis zu 55 cm in die Höhe befördern und dir somit den perfekten Winkel für das nächste Webmeeting einstellen. Apropos Winkel: Die Gelenke des Curve Flex erlauben dir auch das Keyboard in einem Winkel zwischen 0 Grad und 45 Grad auszurichten. Damit kannst du die Kamera auf Augenhöhe bringen. 

Alternativ kannst du den Standfuß auch sehr flach verwenden, sodass er eine maximale Höhe von rund drei Zentimetern aufweist. Das schlanke Design hat einen weiteren Vorteil: Du kannst so zusammenklappen, dass du es in der mitgelieferten Neopren-Tasche verstauen und überall mitnehmen kannst. Das Gewicht des Curve Flex beträgt zudem weniger als 800 Gramm. 

Das Curve Flex von Twelve South kostet nur 80 US-Dollar und lässt sich ab sofort auf der offiziellen Website bestellen. Du kannst dich zwischen einer schwarzen und weißen Variante entscheiden. Eine Veröffentlichung in Deutschland dürfte in den kommenden Monaten erfolgen. Der Preis dürfte wie bei bisherigen Produkten nahezu 1:1 von US-Dollar in Euro umgerechnet werden. Wem der normale Curve reicht, der wird schon jetzt bei Amazon fündig.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Genialer Standfuß für dein MacBook angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.