Virales Video

Star Wars und Top-Gun-Soundtrack wie Topf und Deckel

1986 wurde aus dem Song „Danger Zone“ von Kenny Loggins ein Teil des Soundtracks von Top Gun mit Tom Cruise. 30 Jahre später passt derselbe Song prima auf einen Zusammenschnitt, ein "Mashup" aus Star Wars, wie ein virales Video uns zeigt.

Von   Uhr

Auch ohne, oder vor allem ohne Top Gun, ist „Danger Zone“ von Kenny Loggins ganz hörbar. Was aber mit ein bisschen (sehr viel) Mühe daraus gemacht wurde, zeigt ein neues Video auf Vimeo.

Dogfight im Sternenkrieg

Weston Wong hat sich gedacht, dass es den Dogfight doch auch in Star Wars gibt und nicht nur in Top Gun. Er hat entsprechend einige der Szenen aus den bisher erschienenen sieben Star-Wars-Filmen zusammengeschnitten und mit dem Song aus den 80ern hinterlegt. Herausgekommen ist ein Video, das, wie Dieter Bohlen es formulieren würde, „wie Faust aufs Auge passt“, richtiger aber, wie der Deckel zum Topf.

In etwas mehr als dreieinhalb Minuten sollte man vor allem auf die gezeigten Bilder und den dazu passenden Songtext achten. Denn tatsächlich bekommt man manchmal das Gefühl, dass „Danger Zone“ speziell mit Blick auf Star Wars geschrieben wurde.

Das Video hat in mittlerweile drei Wochen bereits mehr als 551.000 Zuschauer gefunden. Deshalb besser spät als nie der Hinweis, den folgenden dreieinhalb Minuten etwas Zeit zu geben.

Anzeige

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Dogfight

Umgangssprachlich bezeichnet man das Luftgefecht zwischen zwei Piloten von Kampfflugzeugen als Dogfight, wenn diese in geringem Abstand voneinander fliegen und angreifen. Dabei versucht der jeweils andere Pilot immer hinter das Flugzeug des anderen zu kommen. Zwei so miteinander kämpfende Flugzeuge wirken aus der Beobachterperspektive wie zwei Hunde, die beim gegenseitigen Kräftemessen immer im Kreis gehen, um zu verhindern, dass der Kontrahent in eine überlegene Position gelangt. Entsprechend wird dafür Begriff "Dogfight" verwendet.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Star Wars und Top-Gun-Soundtrack wie Topf und Deckel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.