Icon in iOS-App entdeckt

Spotify soll HiFi-Modus bekommen

Nachdem Apple Music und Amazon Music einen kostenlosen HD-Modus bekommen haben, könnte nun Spotify folgen. Anfang 2021 hieß es noch, dass HiFi bei Spotify etwas kosten wird.

Von   Uhr

Auf Reddit hat ein Nutzer einen Screenshot des Spotify-HiFi-Menüs veröffentlicht, das aus der iOS-App stammen soll. Bislang gibt es in Spotify keinen HiFi-Modus, doch nachdem Apple und Amazon ihre HD-Modi freigeschaltet haben, dürfte der größte Konkurrent der beiden nicht mehr lange ohne einen solchen Modus bleiben. Fragt sich nur, ob auch Spotify diesen für seine zahlenden Abonnenten ohne Aufpreis anbietet, wie es Apple und jetzt auch Amazon machen.

Es ist recht realistisch, dass das kurze Video, das der Nutzer auf Reddit veröffentlicht hat, echt ist, da Spotify schon Anfang des Jahres 2021 ankündigte, ein HiFi-Abonnement anzubieten. Bislang gibt es das noch nicht. Wir sind gespannt, ob es Spotify-Premium-Abonnenten gegen einen zusätzlichen Aufpreis erhalten oder ob man sich Apples Kurs anschließt.

Das HiFi-Symbol weißt darauf hin, dass die Musik 16-Bit/44,1 kHz-Qualität angespielt wird - das ist CD-Qualität. Apple bietet zudem 24 Bit/ 192 kHz an, doch diese Qualität ist nicht ohne Zusatzhardware abspielbar.

Deezer hat schon ein HiFi-Abonnement für einen Obolus und der  Dienst Tidal hat ebenfalls einen HiFi-Modus.

Deine Meinung

Anzeige

Bist du an den HD-Modi interessiert oder reicht dir die aktuelle Wiedergabequalität der Streaming-Dienste bereits aus? Schreibe deine Meinung in die Kommentare, wir sind wirklich daran interessiert.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spotify soll HiFi-Modus bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der HD-Modus ist auf einer High End Anlage ein muss. Das Spotify den noch nicht anbietet kann ich nicht verstehen.

Wollen und werden sie doch. Allerdings sind sie jetzt, nachdem Apple und Amazon ohne Preiserhöhung vorgelegt haben, im Zugzwang.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.