iOS-Gaming

Spieletipp: iOS-Puzzler Monument Valley derzeit kostenlos

Erst vor wenigen Tagen stellte Apple in Zusammenarbeit mit einigen Entwicklern Apps und Spiele zum halben Preis in den App Store. Jetzt gibt es ein weiteres verlockendes Angebot. Ustwo bietet sein mehrfach preisgekröntes Spiel Monument Valley derzeit völlig kostenlos an. Regulär liegt der Preis bei 3,99 Euro. Wer den iOS-Puzzler bisher noch nicht gespielt hat, der sollte jetzt unbedingt zugreifen. 

Von   Uhr

Spiele gibt es in den App Stores zur Genüge, aber nur wenige wissen wirklich zu beeindrucken. Erst kürzlich kührte das Time Magazine den Indie-Titel Prune zum Spiel des Jahres 2015 und setzte sich unter Mitbewerbern wie Metal Gear Solid V, Fallout 4 oder The Witcher 3 durch. Auch Apple ehrt seine iOS-Spieleentwickler jährlich mit einem solchem Award und im letzten Jahr fiel die Wahl auf Monument Valley.

Der iOS-Puzzler von ustwo führt euch in eine kuriose Welt der Unmöglichkeiten. In jedem der Level ist es euer Ziel die stumme Prinzessin Ida durch ein Wirrwarr aus Treppen und Wegen zu führen. Dies schafft ihr allerdings nur wenn ihr Elemente der Spielwelt sowie die Perspektive geschickt manipuliert. 

Das minimalistische Design wird von einer Soundkulisse begleitet, die auf die Beeinflussung der Umgebung reagiert. Für eben dieses Design erhielt Monument Valley 2014 auch den Apple Design Award. Nicht nur Apple ehrte das Spiel im vergangenen Jahr, sondern auch zahlreiche Publikationen fanden lobende Worte für den Puzzler. Die Spieleseite Polygon beschrieb den Titel beispielsweise als "die Kunst visueller Zauberei".

Übrigens ist das Spiel erst vor wenigen Tagen aktualisiert worden und wurde damit für das iPad Pro optimiert. Wer noch Platz für die rund 277 MB auf seinem iOS-Gerät hat, der sollte unbedingt einen Blick auf diesen genialen Puzzler werfen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spieletipp: iOS-Puzzler Monument Valley derzeit kostenlos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klasse Spiel, heute hätte ich deswegen fast einen Ersatzakku für mein iPhone 6s gebraucht, zum Glück habe ich dann doch noch rechtzeitig aufgehört zu spielen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.