Top-Themen

Themen

Service

News

Skype 7.9 für Mac zum Gratis-Download: Diese Verbesserungen hat Microsoft vorgenommen

Die kostenlose Chat-Software Skype gibt es für viele Plattformen, egal ob Desktop-System oder Mobilgeräte - darunter befindet sich auch eine Version für OS X, die das Unternehmen auf Version 7.9 aktualisiert hat. Ganz vorne auf der Liste der Neuerungen oder in diesem Fall eher Leistungsverbesserungen stehen Bugfixes, die das Leben der Gesprächsteilnehmer erleichtern sollen. Das bekannte Audio-Video-Problem hat Microsoft allerdings noch nicht in den Griff bekommen.

Microsoft hat ein Update für die VoIP-Chat-Software Skype für Mac herausgebracht. Bei der aktuellen Version Skype 7.9 handelt es sich zwar nicht um ein Update, das neue Funktionen mitbringt, doch dafür einige Bugfixes. Während bislang Links in Konversationen einfach so, ohne eigenes Hinzutun des Nutzers aus dem Chat-Verlauf verschwanden, was ziemlich nervig war, hat das Entwickler-Team rund um Skype dieses Problem nun behoben. Ebenfalls behoben haben die Entwickler einen Bug, der GIF-Dateien nicht ordentlich laden ließ.

Eine weitere Verbesserung ist vor allem für diejenigen, die bereits ein MacBook 12 Zoll ergattern konnten, aber auch jene, die sich ein erst vor kurzem erschienenes MacBook Pro 15 Zoll sowie den kleineren Bruder, das MacBook Pro 13 Zoll, zugelegt haben. Diese Geräte verfügen über das neuartige Force Touch-Trackpad, was Skype häufig zum Absturz gebracht hat.

Der nicht näher spezifizierte Audio- beziehungsweise Video-Bug wurde nicht behoben und besteht weiterhin, so Microsoft wörtlich:

"Unter OSX kann es passieren, dass Audio und/oder Video-Signale nicht ordnungsgemäß übertragen werden, nachdem das Gerät aus dem Ruhezustand erwacht."

Wann beziehungsweise unter welchem Update Skype dieses doch grundlegende und vor allem enorm störende Problem behoben wird, steht noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Skype 7.9 für Mac zum Gratis-Download: Diese Verbesserungen hat Microsoft vorgenommen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.