Fernsehmoderator

Siri unterbricht Wetterfrosch im TV und belehrt ihn

Die Apple Watch hat einen Meteorologen im Fernsehen während einer Live-Sendung rüde unterbrochen und dann auch noch eine andere Wettervorhersage als er selbst geliefert.

Von   Uhr

Es gibt Tage, die einfach nicht gut laufen. Meteorologe Tomasz Schafernaker hatte in der BBC eine Wettervorhersage zu machen, als unerwartet seine Apple Watch mit der Sprachassistentin Siri ansprang. Er erwähnte gerade, dass es in den USA in großen Teilen kalt und schneereich wird und auch in Europa ein Schneeeinbruch folgen könnte. Siri war anderer Meinung und verkündete, dass es keinen Schnee geben wird.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der Nachrichtensprecher, der die Situation live mitbekam, neckte den Meteorologen daraufhin, doch der fand das offenbar ziemlich peinlich und wollte möglichst schnell weitermachen. So ganz gelang ihm das nicht. Natürlich ist es eher so, dass Siri keine Wettervorhersage für genau die Gegenden liefern konnte, von denen der Meteorologe gerade sprach, doch eine gewisse Komik ist der Situation nicht abzusprechen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ist euch auch schon einmal Siri angesprungen, als es euch gar nicht passte? Ergab sich daraus eine witzige Situation? Dann berichtet uns doch in den Kommentarfeldern unterhalb des Artikels davon.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri unterbricht Wetterfrosch im TV und belehrt ihn" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mich hat Siri beim hören eines christlichen Podcasts von Joyce Meyer unterbrochen. Das sei „anstössiger“ Inhalt. Seitdem habe ich Siri so weit es geht deaktiviert.

Soviel zur vielgerühmten hochwertigen und überteuerten Apple-Technik. So eine Störung würde ich eher von einer € 5 Discounter Uhr aus dem Ramsch laden erwarten. Nicht von einer AW.

Wie oft hat ein Teleprompter dem Moderator einen falschen Text vorgespielt?

Ich sag's ja: lasst den Scheiß sein, "Smart" Watches braucht keine Sau. Die Leute meinen nur, sie bräuchten sie, weil sie auf Werbung reinfallen.

Was geilt ihr euch so daran auf...Sucht mal die Ursache beim Bediener und nicht beim Gerät. Und noch was an den kleinenFanboy.... Was machst du hier auf der Seite, wenn du eh im Ramschladen einkaufen willst..... ;-)

I'm Ramsch laden mit den faulig en Obst? Ne das ist wohl eher deins. :)

Ach MacPaul. Halt lieber deinen Schnabel wenn du keinen Dunst davon hast.

Und du judge halt deinen Rüssel aus Sachen von dennen du keine Ahnungen hast! Mfg

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.