Top-Themen

Themen

Service

News

Fernsehmoderator

Siri unterbricht Wetterfrosch im TV und belehrt ihn

Die Apple Watch hat einen Meteorologen im Fernsehen während einer Live-Sendung rüde unterbrochen und dann auch noch eine andere Wettervorhersage als er selbst geliefert.

Es gibt Tage, die einfach nicht gut laufen. Meteorologe Tomasz Schafernaker hatte in der BBC eine Wettervorhersage zu machen, als unerwartet seine Apple Watch mit der Sprachassistentin Siri ansprang. Er erwähnte gerade, dass es in den USA in großen Teilen kalt und schneereich wird und auch in Europa ein Schneeeinbruch folgen könnte. Siri war anderer Meinung und verkündete, dass es keinen Schnee geben wird.

Der Nachrichtensprecher, der die Situation live mitbekam, neckte den Meteorologen daraufhin, doch der fand das offenbar ziemlich peinlich und wollte möglichst schnell weitermachen. So ganz gelang ihm das nicht. Natürlich ist es eher so, dass Siri keine Wettervorhersage für genau die Gegenden liefern konnte, von denen der Meteorologe gerade sprach, doch eine gewisse Komik ist der Situation nicht abzusprechen.

Ist euch auch schon einmal Siri angesprungen, als es euch gar nicht passte? Ergab sich daraus eine witzige Situation? Dann berichtet uns doch in den Kommentarfeldern unterhalb des Artikels davon.


Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Siri unterbricht Wetterfrosch im TV und belehrt ihn" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Mich hat Siri beim hören eines christlichen Podcasts von Joyce Meyer unterbrochen. Das sei „anstössiger“ Inhalt. Seitdem habe ich Siri so weit es geht deaktiviert.

Soviel zur vielgerühmten hochwertigen und überteuerten Apple-Technik. So eine Störung würde ich eher von einer € 5 Discounter Uhr aus dem Ramsch laden erwarten. Nicht von einer AW.

Wie oft hat ein Teleprompter dem Moderator einen falschen Text vorgespielt?

Ich sag's ja: lasst den Scheiß sein, "Smart" Watches braucht keine Sau. Die Leute meinen nur, sie bräuchten sie, weil sie auf Werbung reinfallen.

Was geilt ihr euch so daran auf...Sucht mal die Ursache beim Bediener und nicht beim Gerät. Und noch was an den kleinenFanboy.... Was machst du hier auf der Seite, wenn du eh im Ramschladen einkaufen willst..... ;-)

I'm Ramsch laden mit den faulig en Obst? Ne das ist wohl eher deins. :)

Ach MacPaul. Halt lieber deinen Schnabel wenn du keinen Dunst davon hast.

Und du judge halt deinen Rüssel aus Sachen von dennen du keine Ahnungen hast! Mfg