Browser

Safari 10 kommt wohl nicht mehr für Mavericks

Safari 10 wird es voraussichtlich für die Betriebssystemversion OS X 10.9 Mavericks nicht mehr geben. Die neue Browser-Version kommt wohl nur für OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.11 El Capitan und selbstverständlich für macOS Sierra. Denn Apple hat für OS X 10.9 Mavericks bisher keine Beta-Version von Safari 10 veröffentlicht, während es für die beiden neueren OS-X-Versionen mittlerweile in die dritte Runde des Beta-Tests geht.

Von   Uhr

Apple hat nun auch die dritte Beta-Version von Safari 10 für OS X 10.11 El Capitan und OS X 10.10 Yosemite veröffentlicht. Bisher warten wir aber immer noch vergeblich auf eine Safari-10-Beta-Version für OS X 10.9 Mavericks. Wahrscheinlich wird es den neuen Browser für OS X 10.9 Mavericks also gar nicht geben. Denn schließlich finden keine Beta-Tests statt, die eigentlich notwendig wären, damit Safari 10 auch auf OS X 10.9 Mavericks einwandfrei läuft.

Nicht nur Safari 10 wird es für Mavericks nicht mehr geben

Dies deckt sich mit der bisherigen Tradition Apples, die neue Browser-Version lediglich für die zwei vorhergehenden Desktop-Betriebssystemversionen zu veröffentlichen, nachdem Apple den neuen Browser zusammen mit einer neuen Betriebssystemversion auf den Markt gebracht hat. Im kommenden Herbst wird es macOS Sierra geben. Die zwei vorhergehenden Betriebssystemversionen werden dann OS X 10.11 El Capitan und OS X 10.10 Yosemite sein. OS X 10.9 Mavericks fällt dann raus. Folgt Apple dieser Tradition bis zum letzten i-Tüpfelchen, wird das Unternehmen den Support für OS X 10.9 Mavericks mit der Veröffentlichung von macOS Sierra sogar ganz einstellen. In diesem Fall sei allen Nutzern von OS X 10.9 Mavericks empfohlen, ihre Macs auf eine neuere Version des Betriebssystems zu aktualisieren. Apple wird dann bei OS X 10.9 Mavericks keine Sicherheitslücken mehr beseitigen oder Bugs entfernen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari 10 kommt wohl nicht mehr für Mavericks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.