Pebble Time Round: Stromsparende Smartwatch dank E-Paper-Farb-Display in rundem Gehäuse

Kickstarter-Sensation und Smartwatch-Pionier Pebble Technology Corp. präsentieren eine weitere Innovation: Pebble Time Round liefert - genau wie die anderen Modelle - die wichtigsten Informationen aufs Handgelenkt. Im Gegensatz zu den anderen Modellen verfügt die Pebble Time Round allerdings über ein rundes Display, wodurch das Look-and-Feel eines klassischen Chronografen gewährleistet wird.

Von   Uhr

Pebble, bekannt für seine Smartwatches mit langer Akkulaufzeit aufgrund der verbauten E-Paper-Farb-Display-Technologie, hat seine Pebble Time Round vorgestellt. Zum ersten Mal verpackt Pebble damit seine branchenführenden Smartwatch-Funktionen in einem klassischen, runden Armbanduhrendesign. Für das neue Modell stehen in den drei Ausführungen schwarz, silber und roségold Armbänder in zwei Breiten, nämlich 14 Millimeter und 20 Millimeter, zur Auswahl, um den unterschiedlichsten Geschmäckern beziehungsweise Größenansprüchen gerecht zu werden.


 
Dazu kommen noch eine Reihe von Leder- und Edelstahlarmbändern, sodass Pebble Time Round nicht nur so vielen Handgelenken wie noch nie passt, sondern auch zu so ebenso vielen persönlichen Styles. Dank des Schnellverschlussmechanismus können Nutzer das Armband bei Bedarf kinderleicht und in wenigen Sekunden austauschen.

Die Pebble Time Round bringt 28 Gramm auf die Waage und misst 7,5 Millimeter in der Tiefe. Der Akku von Pebble Time Round soll besonders schnell laden und ermöglicht voll aufgeladen eine Ausdauer von zwei Tagen - 15 Minuten Ladezeit reichen bereits für genug Saft, um die Smartwatch durch einen Tag zu bringen, so das Unternehmen.

Wie schon die Pebble Time und Pebble Time Steel besitzt auch die Pebble Time Round ein E-Paper Farb-Display, das immer an ist und bei allen Lichtverhältnissen ablesbar bleibt. Natürlich ist auch Pebble Time Round sowohl mit Android-Smartphones als auch mit iPhones kompatibel. Auch die Timeline ist wieder vertreten, dank der Nutzer vergangene, aktuelle und bevorstehende Aktivitäten einfach auf dem Handgelenk im Blick behalten.

Preise und Verfügbarkeit

Die Pebble Time Round wird für 249 Dollar erhältlich sein und kann bereits auf Pebble.com sowie bei Best Buy, Target und Amazon vorreserviert werden. Die Auslieferung in den USA beginnt im November. Im deutschen Handel wird Pebble Time Round 2016 erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pebble Time Round: Stromsparende Smartwatch dank E-Paper-Farb-Display in rundem Gehäuse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.