OS X 10.11 El Capitan: Neueste Beta-Versionen stehen zum Download bereit

Während wir noch vergebens auf die sechste iOS 9 und watchOS 2 Betas warten, hat Apple nun die achte OS X 10.11 El Capitan Beta für Entwickler, sowie die sechste Public Beta veröffentlicht. Die neue Build 15A279b kann dabei, wie gewohnt, über das Apple Developer Center beziehungsweise über den Update-Reiter im Mac App Store bezogen werden. Was sich im Vergleich zur Vorversion geändert hat, ist derzeit noch unklar.

Von   Uhr

Sollten Sie sich fragen, ob die Public Beta und die Entwickler Beta auf dem gleichen Stand sind, dann können wir Sie beruhigen. Beide Versionen laufen unter der Build 15A279b und sind somit identisch. Leider hat es Apple dieses Mal verpasst weitere Informationen zu den neuen Versionen bereitzustellen und gibt weder Release Notes noch eine ausführliche Update-Beschreibung mit auf den Weg. 

Dennoch gehen wir aufgrund der baldigen Veröffentlichung davon aus, dass Apple in der jüngsten Version vor allem an der Leistungschraube dreht und auch diverse kleinere Fehler behebt, die noch an der ein oder anderen Stelle zu finden sind.

Mit OS X 10.11 El Capitan möchte Apple natürlich nicht nur das System weiter optimieren und die Leistung steigern, sondern hat einige interessante Funktionen für die Nutzer und Entwickler integriert. Letztere können beispielsweise von der Metal Technologie profitieren, die nicht nur die Entwicklung von grafisch aufwendigen Apps und Spielen vereinfachen soll, sondern gleichzeitig sehr schonend mit den verfügbaren Ressourcen umgeht.

Den Mac Nutzer hingegen bietet das neue Betriebssystem diverse Verbesserungen in der Spotlight Suche, in Mail, in Safari und auch in der überarbeiteten Notizen App. OS X 10.11 El Capitan wird wohl in den nächsten beiden Monaten gemeinsam mit neuen Macs erscheinen. Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann könnte es zusammen mit einem 21,5 Zoll iMac mit einem 4K Retina Display Ende diesen Jahres veröffentlicht werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.11 El Capitan: Neueste Beta-Versionen stehen zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.