Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Überraschend

Neues Update für Apples MagSafe Battery Pack verfügbar

Nach langer Wartezeit veröffentlichte Apple vergangenes Jahr ein Battery Pack mit MagSafe-Feature. Nun steht für das Zubehör eine neue Firmware bereit.

Von   Uhr

Überraschend kündigte der iPhone-Hersteller im vergangenen Juli die externe MagSafe Batterie an, die du magnetisch an der Rückseite deines iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, dem iPhone 12 Pro Max sowie den neueren iPhone-13-Modellen befestigen kannst und dadurch die Laufzeit um einige Stunden verlängern kannst. Zuvor gab es nur die Smart Battery Cases, die zwar dein Gerät zusätzlich schützten, aber meist nur mit diesem einem Modell funktionierten. Das MagSafe Battery Pack hat den Vorteil, dass du die externe Batterie mit allen aktuellen und vermutlich auch zukünftigen iPhone-Modellen verwenden kannst und dich nicht auf eine bestimmte Größe festlegen musst, sodass du es unterwegs auch mal eben Freunden mit anderen Modellen ausleihen kannst.

Updates wie bei den AirPods

Apple versprach bei der Ankündigung von MagSafe, dass das Zubehör genau erkannt werden und Softwareupdates erhalten kann. Dies setzt das Unternehmen nun auch bei dem MagSafe BatteryPack um und veröffentlichte eine entsprechende Firmware. Diese trägt die Versionsnummer 2.7.b.0 und lässt sich in der Einstellungen-App unter „Allgemein > Info > MagSafe Battery Pack“ einsehen, sofern dieses mit deinem iPhone verbunden ist. Wie schon bei den AirPods verzichtet Apple jedoch darauf, einen separaten Button für die Installation der neuen Firmware bereitzustellen, sodass diese automatisch geschieht und sie von dir nicht manuell angestoßen werden kann. 

Zudem stellt Apple keine Updatebeschreibung bereit, sodass wir nicht wissen, welche Auswirkung die neue Software auf das Zubehör hat. Es ist davon auszugehen, dass Apple typische Verbesserung an der Performance sowie Stabilität vorgenommen hat. Zuletzt veröffentlichte das Unternehmen ein Update im Dezember 2021 und brachte die Software damals auf Version 2.5.b.0.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Update für Apples MagSafe Battery Pack verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.