Geschenk von Apple

Neues U2-Album exklusiv und kostenfrei für iTunes-Kunden (Update)

Als das iPhone-6- und Apple-Watch- eigentlich schon gelaufen war und U2 ihren Auftritt schon absolviert hatten, zog Tim Cook gemeinsam mit U2-Frontamnn Bono Vox noch einen weiteren Hasen aus dem Zylinder. Das neue Album von U2. Dieses gibt es nämlich nur für mehr als vier Wochen exklusiv bei iTunes, sondern für alle iTunes-Kunden bis dahin auch komplett kostenfrei. 

Von   Uhr
Anzeige

Und das Beste: iTunes-Kunden müssen dafür nicht mal etwas tun. Innerhalb der nächsten Stunden wird das „Songs of Innocence“ getaufte Werk der irischen Rocker automatisch in allen iTunes-Accounts zum Anhören und Downloaden zur Verfügung stehen. Bei über 500 Millionen aktiven iTunes-Konten spricht Apple vom größten Album-Release in der Geschichte – vermutlich nicht zu Unrecht. Auch wer noch kein iTunes-Konto besitzt muss nicht verzagen: Einfach innerhalb der nächsten Wochen ein iTunes-Konto einrichten und schon gibt's das Album gratis dazu.
„Songs of Innocence" gilt bereits als das persönlichste Album der Band, was auch einer der Gründe war, weshalb U2 es so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen will. Apple wolle immer nur Dinge tun, die noch nicht zuvor getan wurden, so Bono. Klar, dass man so einen Moment auch als Band nicht verpassen will.

Lange Geschichte
Apple und U2 verbindet eine lange Geschichte. U2 war ein wichtiger Partner beim Start des iTunes Store 2003. Außerdem brachten beide zusammen einen iPod in der U2-Special-Edition auf den Markt und es war Bono, der Steve Jobs dazu brachte mit Apple dem Projekt (RED) im Kampf gegen AIDS beizutreten. Apple hat allein auf diesem Weg bis heute etwa 75 Millionen US-Dollar beigetragen.

Update: Manueller Download
Sowohl auf Facebook als auch auf Twitter mehren sich die „Beschwerden“, dass das Album noch nicht im eigenen iTunes verfügbar sei. Falls noch nicht auftaucht, einfach in iTunes den iTunes Store aufrufen. Dort oben rechts unter „Alles auf einen Klick“ auf „Gekaufte Artikel“ klicken. In der folgenden Übersicht sollte ganz zuerst das neue U2-Album auftauchen. Mit einem Klick auf das Wokensymbol in der oberen rechten Ecke des Covers kann das Album geladen werden. Viel Spaß beim hören!

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues U2-Album exklusiv und kostenfrei für iTunes-Kunden (Update)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe mich ja dank U2, eine Band die ich nicht mag, und Twitter ein kleines bisschen in Eure Nadine Juliana Dressler verliebt.

Zitat Nadine auf Twitter:" Oh. Ich sehe Botox auf der Bühne bei  Apple."

einer der Besten Tweeds die ich je gelesen habe!

Ja, Frau Dressler ist einfach eine Spitzen-Journalistin. Das muß man neidlos anerkennen.

Bei mir geht das Digital Booklet zum Album nicht. Hat noch jemand solche Probleme?

Ich lade noch melde mich später wenn es da ist. Mensch ich bin echt ein Messi, ich mag U2 nicht und lade ein Album.

Überprüft, auch bei mir geht das Booklet nicht.

Jap! Geht ebenfalls nicht, Vorschau sagt "is nicht"...

Bei mir lässt es sich auch nicht öffnen.

Schaut mal nach, ich habe jetzt automatisch einen neue Version des Booklet bekommen, das funktioniert auch.

hab das gleiche problem ....acrobat meldet..kann nicht öffnen !?

Album wird bei mir auf keinem einzigen Gerät angezeigt

Jetzt ist mir auch klar warum es kostenlos verteilt wird.
Das Album ist einfach nur langweilig. Habe es jetzt 3x gehört. Werde mir die alten Alben die Tage wieder ins Gedächnis holen … aber ich glaube ich bleibe bei der Aussage.

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass U2 ihre Trennung bekanntgeben. Naja, man wird halt noch träumen dürfen...

Halt träumen? Was ist halt träumen?

gottseidank - gibt es hier nur Musikexperten
Hoff ihr seid in eurem Job besser ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.