Neu im Verwaltungsrat

Monica Lozano: Diese Frau mischt ab sofort ganz oben bei Apple mit

Apple kündigte an, dass man Monica Lozano, CEO der College Futures Foundation, in Apples Board of Directors gewählt hat. 

Von   Uhr

Nachdem der ehemalige Disney-CEO Bob Iger Apples Verwaltungsrat aus Wettbewerbsgründen verlassen hat, ist nun eine Nachfolgerin gefunden. Mit Monica Lozano holt das Unternehmen nun die weitreichende Führungserfahrung im öffentlichen und privaten Sektor an Bord des Mutterschiffs. 

Wer ist Monica Lozano?

Hierzulande dürfte Monica Lozano kaum jemanden ein Begriff sein, aber in den USA war sie 30 Jahre für La Opionión tätig. Bei der größten spanischen Zeitung der USA war sie unter anderem als Redakteurin und später auch als Verlegerin eingespannt und hatte damit tiefe Einblicke in die Medien. Sie arbeitete sich bis in die Führungsetage der Muttergesellschaft ImpreMedia hoch und begleitete dort die Rolle des CEO und Vorstandsvorsitzenden.

Ein neues Vorbild für den Apple-CEO

Laut Apple-CEO Tim Cook ist sie eine wirkliche Bereicherung für Apple, da sie als Wegbereiterin gilt und Werte verkörpert, die Apple beim Wachstum und Innovieren helfen soll. Gleichermaßen zeigt sich auch Apples Vorstandschef Dr. Arthur D. Levinson angetan von Monica Lozano, die nach der langen Suche positiven Einfluss auf den Verwaltungsrat sowie Apples als Ganzes haben wird. 

„Ich habe schon immer Apples Engagement für die Idee bewundert, dass Technologie in ihrer besten Form alle Menschen befähigen sollte, ihr Leben zu verbessern und eine bessere Welt zu schaffen“, sagt Lozano. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tim, Art und den anderen Vorstandsmitgliedern, um Apple dabei zu unterstützen, diese Werte weiterzutragen und auf einer reichen und produktiven Geschichte aufzubauen.“

Als CEO der College Futures Foundation setzt sich Lozano besonders für schlechter gestellte Schüler und Studenten ein, damit diese Zugriff auf höhere Bildung erhalten. Dazu arbeitet sie mit Wohltätigkeitsorganisationen, Staaten, lokalen Behörden und Gemeinden zusammen. Außerdem war sie bereits Mitglied im Verwaltungsrat von The Walt Disney Company und kennt damit ihren Vorgänger. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monica Lozano: Diese Frau mischt ab sofort ganz oben bei Apple mit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.