Consumer-Notebook

Massenproduktion des 15-Zoll MacBook Air angeblich angelaufen

Apple soll die Produktion des 15-Zoll MacBook Air bei Quanta Computer beauftragt haben.

Von   Uhr

Einem Hinweis von Morgan-Stanley-Analyst Erik Woodring nach hat Apple-Auftragsfertiger Quanta Computer die Produktion neuer MacBooks aufgenommen.

Quanta Computer hat einem Bericht von https://www.macrumors.com/2023/05/21/new-macbooks-morgan-stanley/ Macrumors zufolge für das zweite Quartal 2023 ein Wachstum der Notebook-Montage im hohen einstelligen Prozentbereich prognostiziert, und Woodring glaubt, dass dieses Wachstum zum Teil auf die Produktion neuer MacBooks zurückzuführen sein wird

Wie Mark Gurman von Bloomberg berichtet, will Apple auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im nächsten Monat voraussichtlich das seit langem erwartete 15-Zoll MacBook Air vorstellen. Das 15-Zoll MacBook Air soll mit einem M2-Chip ausgestattet sein, berichtet Macrumors unter Bezug auf den Apple-Analysten Ming-Chi Kuo. Im Vergleich zum 13,3 Zoll großen MacBook Air soll es keine Designveränderungen geben – abgesehen vom größeren Display.

2022 wurde auf der WWDC das 13-Zoll MacBook Air vorgestellt, das schon damals mit dem M2-Chip ausgerüstet war. Dazu kommt eine 1080p-Webcam, ein MagSafe-Anschluss, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse und ein Kopfhöreranschluss.

Wann das MacBook Air 15 Zoll auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Außerdem werden für dieses Jahr noch neue 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro erwartet, die dann mit dem M2 Pro und M2 Max ausgerüstet werden.

Die WWDC beginnt am 5. Juni 2023 und dauert bis zum 9. Juni.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Massenproduktion des 15-Zoll MacBook Air angeblich angelaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum sollten neue 14“ und 16“ MacBook Pro‘s mit M2 Pro und Max erwartet werden, wenn die doch schon seit längerem auf den Markt sind!?
Da wird die neue 14 und 16er Serie wohl mit M3 Pro und Max ausgestattet sein!!!

Halts Maul

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.