Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Gilt als sicher

Neues Gerücht: 15-Zoll MacBook Air könnte auf WWDC 2023 vorgestellt werden

Bloomberg-Reporter Mark Gurman deutet in seinem neuesten Newsletter an, dass Apple ein 15-Zoll MacBook Air auf der WWDC 2023 vorstellen könnte. Lies weiter, um mehr über das Gerücht und die möglichen Spezifikationen des neuen MacBook Air-Modells zu erfahren.

Von   Uhr

Mark Gurman, ein renommierter Bloomberg-Reporter mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei Apple-Gerüchten, hat in seinem neuesten Newsletter „Power On“ angedeutet, dass Apple ein 15-Zoll MacBook Air auf der WWDC 2023 vorstellen könnte. Das jährliche Event der Worldwide Developers Conference (WWDC) ist bekannt für die Präsentation von Software-Neuheiten und manchmal auch neuen Hardware-Produkten.

Als Teil von watchOS 10 plant das Unternehmen, Widgets zurückzubringen und sie zu einem zentralen Teil der Bedienoberfläche zu machen. Diese neue Strategie wird auf der WWDC im Juni debütieren, neben der Enthüllung von iOS 17, macOS 14, dem 15-Zoll-MacBook Air und natürlich dem mit Spannung erwarteten Mixed-Reality-Headset.

15-Zoll MacBook Air: Erweiterung der Modellpalette

Bisher hat Apple das MacBook Air in den Größen 11 und 13 Zoll angeboten, wobei das 11-Zoll-Modell bereits eingestellt wurde und das 13-Zoll-Modell ein umfassendes Redesign mit M2-Chip erhielt. Mit der möglichen Einführung eines 15-Zoll MacBook Air würde Apple seine Produktlinie erweitern und den Benutzer:innen eine größere Auswahl an Bildschirmgrößen bieten.

Mögliche Spezifikationen und Neuerungen

Das neue 15-Zoll MacBook Air könnte mit Apples leistungsstarkem M2-Chip oder gar einer aktualisierten Version desselben ausgestattet sein. Weiterhin ist zu erwarten, dass das MacBook Air ein schlankes Design und eine lange Akkulaufzeit aufweisen wird, um den Anforderungen der Benutzer:innen gerecht zu werden.

Obwohl konkrete Informationen zu den technischen Spezifikationen noch ausstehen, könnte das 15-Zoll MacBook Air auch über ein verbessertes Display verfügen, um den höheren Anforderungen der größeren Bildschirmdiagonale gerecht zu werden. Insgesamt wird davon ausgegangen, dass Apple das 13-Zoll-Modell schlicht vergrößert und die meisten technischen Daten und Schnittstellen der kleineren Variante beibehält.

Die mögliche Vorstellung eines 15-Zoll MacBook Air auf der WWDC 2023 zeigt, dass Apple bestrebt ist, seine Produktpalette kontinuierlich zu erweitern und den Benutzer:innen eine größere Auswahl an Geräten anzubieten. Die genauen Spezifikationen und Neuerungen des neuen MacBook Air-Modells bleiben abzuwarten, jedoch dürfen wir gespannt sein, was Apple auf der WWDC 2023 präsentieren wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Gerücht: 15-Zoll MacBook Air könnte auf WWDC 2023 vorgestellt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.