Intel

MacBook Pro 15: Neue Skylake-Prozessoren verraten Hardware-Specs

Intel hat seine Preisliste mit den Intel Core i-Prozessoren der sechsten Generation, die auch unter dem Namen Skylake bekannt ist, aktualisiert. Das Unternehmen wird der Liste zufolge drei weitere Hochleistungs-Skylake-Chips herstellen, die beim nächsten MacBook Pro mit 15 Zoll-Retina-Display zum Einsatz kommen könnten. Denn Apple wird beim nächsten MacBook wohl eine komplette Prozessoren-Generation überspringen.

Von   Uhr

Der Chip-Hersteller Intel hat eine neue Preisliste für Prozessoren aus dem eigenen Hause veröffentlicht. In der Liste sind auch einige neue Skylake-Prozessoren enthalten, die ihren Weg auf das 15 Zoll-MacBook Pro finden könnten.

Drei der neuen Hochleistungs-Skylake-Prozessoren sind explizit für mobile Geräte, beispielsweise das MacBook Pro, geeignet: Ein Intel Core i7-6770HQ mit einer Taktung von 2,6 GHz, ein Intel Core i7-6870HQ mit einer 2,7 GHz-Taktung und ein Intel Core i7-6970HQ, der mit 2,8 GHz taktet.

Apple wird zwischen März und Juli wohl sowohl das MacBook Pro mit 15 Zoll-Retina-Display als auch das MacBook Pro mit 13 Zoll-Retina-Bildschirm aktualisieren und mit neuer Hardware ausstatten. Die aktuelle Generation der 13 Zoll Retina-MacBook Pros nutzt einen Intel Brodwell-Prozessor, das ist die 5. Intel-Core-i-Generation, die das Unternehmen gegen Ende 2014 herausgebracht hatte. Die aktuellen MacBook Pros mit 15 Zoll-Retina-Display arbeiten dagegen noch mit einem Haswell-Prozessor, eine Prozessoren-Generation, die Intel bereits im Sommer 2013 gestartet hatte.

Trotz der mehr als zwei Jahre alten Prozessoren-Generation bei den MacBook Pros mit 15 Zoll-Retina-Display, unterscheiden sich die Haswell-Prozessoren im Bereich der Taktung kaum von der Skylake-Generation. Allerdings arbeiten die Skylakes deutlich effizienter und benötigen somit bei gleicher Taktung weniger Strom. Außerdem unterstützt Skylake Thunderbolt 3.0 und SATA Express jedoch kein VGA mehr.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro 15: Neue Skylake-Prozessoren verraten Hardware-Specs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.