Neuvorstellung

LG zeigt neue Monitore mit 4K und USB-C auf der CES

Anfang nächsten Monats ist es wieder soweit. Die weltgrößte Elektronikmesse öffnet in Las Vegas ihre Pforten und wird allerlei Neues rund um das Thema USB-C bieten. Den Anfang machte bereits jetzt das südkoreanische Unternehmen LG. Dieses kündigte nun zwei neue Computer-Monitore an, die während der Messe ausgiebig präsentiert werden sollen. Beide Geräte richten sich vor allen an Gamer sowie anpruchsvolle Nutzer.

Von   Uhr

Als erstes neues Produkt stellte man einen 32-Zoll-Monitor vor. Das 32UD99 bietet neben der USB-C-Unterstützung ein IPS 4K-Panel, das HDR10 unterstützt, was es zu einem perfekten Ersatz für Apples ausgemustertes Thunderbolt Display macht. Laut Hersteller wird der Monitor über 95 Prozent des DCI-P3-Farbraums darstellen können. Sollten Sie bereits ein modernes MacBook mit USB-C-Anschluss verfügen, dann kann dies ganz einfach über ein einzelnes USB-C-Kabel angeschlossen werden, welches den gleichzeitigen Datentransfer und Akkuladung ermöglicht. Zusätzlich verfügt das Display über weitere Anschlüsse auf die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiter eingegangen wurde.

Neben dem 32-Zoll-Monitor wird ein weiteres Display präsentiert. Dieses misst sogar eine Diagonale von 34-Zoll und wird als 21:9 UltraWide Mobile Monitor beschrieben. Unter der Bezeichnung 34UM79M wird es der erste Multimedia-Monitor mit Chromecast-Untersützung. Damit kann man problemlos und schnell Inhalte von einem mobilen Endgerät auf das Display streamen. Dies soll sogar in einer Multitasking-Ansicht möglich sein, sodass man auf der anderen Bildschirmhälfte wie gewohnt weiterarbeiten kann. 

Sowohl für den 32UD99 als auch den 34UM79M wurden weder Verkaufspreise noch Veröffentlichungsdaten bekanntgegeben. Diese werden jedoch zur offiziellen Vorstellung auf der CES erwartet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG zeigt neue Monitore mit 4K und USB-C auf der CES " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Solange die mal anfangen hochwertige Materialien zu verwenden, wie das beim Thunderbolt-Display der Fall ist, könnten die ja mal was werden, wenn Apple tatsächlich mit Displays aufhört, was generell schon mal scheiße ist.
Matt-schwarzes Plastik wie bei dem LG UltraFine 5K Display und hinten noch diese hässliche Höhenverstellung wie in den 90gern geht garnicht.

Jop seh ich ganz genau so

Wenn sie denn überhaupt mal zu Potte kämen und der 27 Zoll endlich lieferbar ist. Statt großartig weitere Displays anzukündigen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.