Zeigt sich Apple spendabel?

Leak: iPhone 12 Pro soll mehr Speicherplatz bekommen

In wenigen Wochen wird Apple das iPhone 12 und iPhone 12 Pro ankündigen. Während schon viele Informationen bekannt sind, geht ein neuer Leak auf den Speicher ein. 

Von   Uhr

Wer sich aktuell ein neues iPhone 11 oder iPhone 11 Pro beziehungsweise die Max-Variante kauft, erhält von Apple im Grundpreis 64 GB Speicherplatz, der sich je nach Modell auf bis zu 512 GB gegen Aufpreis beim Kauf erweitern lässt. Der Leaker Jon Prosser hat nun ein neues Video veröffentlicht und geht dabei auf die Speicherkapazitäten der noch unangekündigten iPhone-Modelle ein. Ihm zufolge soll Apple den Speicher der Basismodelle auf 128 GB verdoppeln, sodass dann für das 5,4" und 6,1" iPhone 12 zwei Optionen bereitstehen. Bei Wahl der zweiten Option erhält man sogar 256 GB. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Beim iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max legt man eine Schippe drauf. Neben den beiden Optionen soll es auch noch die Möglichkeit geben, das iPhone mit bis zu 512 GB auszustatten. Außerdem erwartet er für alle Modelle 5G-Konnektivität, OLED-Displays und natürlich den frisch vorgestellten A14-Chip, der bereits im iPad Air (4. Generation) zum Einsatz kommen soll. Daneben geht er davon aus, dass Apple den Pro-Modellen ProMotion – also ein 120-Hz-Display – spendieren könnte.

Speichererhöhung ein normaler Schritt in der Evolution

In den vergangenen Hardware-Generationen hat Apple immer wieder den Basisspeicher angehoben, in dem man kleinere Ausführungen wegfallen ließ. Zuletzt erhöht man den Speicher im iPhone 8 und iPhone X in 2017 auf 64 GB. Das iPhone 7 kam ein Jahr zuvor noch mit 32 GB. 

Übrigens meldete sich auch der anonyme Leaker L0vetodream auf Twitter. Er bestätigte zum Teil Prossners Aussagen, gibt aber zu bedenken, dass Apple die vier iPhone-Modelle in zwei Lager unterteilt: „Allgemein“ und „Professionell“. Daher geht er davon aus, dass nur das iPhone 12 Pro (Max) den größeren Speicher erhält, während das iPhone 12 lediglich mit 64 GB daherkommt. 

Was meint ihr? Wird Apple den Speicher erhöhen? Wie viel Platz benötigt ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: iPhone 12 Pro soll mehr Speicherplatz bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ein leak! ich würd sagen: abgeliefert! SERH GUT!

Mir reichen 128MB völlig. Ohne Musik tun es auch 64MB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.