AirPods 3

Kommen die neuen AirPods doch bald?

Laut einem Bericht sollen Lieferanten den Versand der AirPods bereits gestartet haben. Im „California Streaming“-Event von Apple kündigte einige Produktneuheiten an, doch die beliebten In-Ear-Kopfhörer waren nicht dabei. Im Vorfeld der Präsentation hatten die meisten Fans und Expert:innen damit gerechnet.

Von   Uhr

Im „California Streaming“-Event von Apple gab es so einige Überraschungen, auch wenn bereits im Vorfeld von Leaker:innen wie Jon Prosser oder Mark Gurman einiges vorausgesagt wurde. Prophezeiungen wie das neue iPhone 13 oder auch die neue Apple Watch Series 7 stellten sich als wahr heraus. Völlig unerwartet waren wiederum die iPads, die die meisten Expert:innen in Sachen Apple für ein späteres Event erwartet hatten.

Was ist mit den neuen AirPods?

Ein weiteres Produkt, das für Leaker:innen als sehr wahrscheinlich galt, waren die neuen AirPods. Auf die Vorstellung dieser verzichtete Apple allerdings und ließ Fans enttäuscht zurück.

Doch wie ein Bericht der DigiTimes zeigt, sollen Lieferanten der AirPods deren Versand bereits „langsam“ gestartet haben. Das bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die AirPods noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Wann könnte das sein?

Für dieses Jahr ist bisher noch kein weiteres Event angekündigt, doch ein zweites Event ist sehr denkbar. Dieses wird sich sehr wahrscheinlich rund um den Mac und dessen neues Betriebssystem Monterey drehen. In diesem Zusammenhang könnten auch die AirPods vorgestellt werden.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Apple die AirPods überhaupt nicht in einem Event erwähnt, sondern sie stattdessen via Pressemitteilung ankündigt.

Wie könnten diese AirPods aussehen?

Laut Gerüchten sollen die neuen AirPods ein neues Design erhalten, das an die AirPods Pro angelehnt ist. Allerdings sollen sie ohne die Ohreinsätze aus Silikon auskommen. Dafür könnten sie aber einen kürzeren „Stiehl“ erhalten, sodass das Ladecase insgesamt kompakter sein würde.

Besondere neue Features sind eher unwahrscheinlich. Neben verbesserter Audioqualität und besserer Akkuleistung solltest du nicht mit sehr viel mehr rechnen.

Freust du dich auf die AirPods?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommen die neuen AirPods doch bald? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Airpods per Pressemitteilung angekündigt werden, nachden die Studentenaktion ausgelaufen ist bei der es Airpods zum ipad/mac dazu gibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.