Das S8 kann einpacken

Kaum Rand, mehr Display - Das iPhone 8 soll neue Referenz für randlose Smartphones werden

Apple hat in den letzten drei Jahren ein nahezu identisches Design verwendet. In diesem wird hingegen etwas Großes erwartet. Nachdem Samsung, LG und andere Hersteller bereits Smartphones mit schicken randlosen Designs vorgestellt und veröffentlicht haben, wird selbiges auch von Apple erwartet. Das iPhone 8 soll laut KGI-Analysten Ming-Chi Kuo neue Referenz in Sachen randlosem Display werden. Ob Apple die Erwartungen erfüllen kann?

Von   Uhr

Ein viertes Jahr in Folge wird Apple wohl nicht auf dasselbe Design beim iPhone setzen. Schon gar nicht, wenn es sich um das Jubiläums-Modell handelt. Daher haben bereits einige Designer verschiedene Studien zu dem iPhone 8 veröffentlicht. Geht es nach dem „KGI Securities"-Analysten Ming-Chi Kuo könnte das Design von Benjamin Geskin der Realität sehr nahe kommen. Ihm zufolge soll das neue iPhone das bisher höchste Display-zu-Gehäuse-Verhältnis besitzen und soll damit Referenz im Markt werden.

Dazu soll etwa auch der Home-Button von der Front entfernt werden. Auch Touch ID könnte beim OLED-Modell der Schere zum Opfer fallen, wenn die entsprechende Technologie zur Integration in das Display noch nicht bereitsteht. 

Um die Referenz im Markt zu werden, sollen alle vier Seiten des iPhone 8 nur einen minimalen Rand aufweisen. Nur an der Oberseite soll eine Art „Lasche" zu sehen sein, die die Ohrmuschel (und zweiten Lautsprecher) sowie den Annährungssensor und die Frontkameras beherbergen soll. Für die nötige Stabilität soll ein schicker Edelstahlrahmen sorgen, während die Rückseite aus Glas gefertigt werden soll. Diese Konstruktion soll auch das drahtlose Aufladen des Geräts erlauben. Allerdings wird das nur optional möglich sein, da Apple aller Voraussicht nach keine entsprechende Ladematte in die Box packen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kaum Rand, mehr Display - Das iPhone 8 soll neue Referenz für randlose Smartphones werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und schon geht heute alles wieder in die andere Richtung... man Ihr habt wirklich keine News. Natürlich wird Apple die Touch ID fallen lassen... ne is klar, das glaubt Ihr doch nicht wirklich.

Schon die neuen von Sharp gesehen? Das ist die Referenz.

Ja hab mir eben die neuen Sharp angesehen, sehen extrem geil aus. Das ist mal ein Design

Ja, hab es mir auch angesehen, was für ein Müll! Bzw. Handspiegeldesign für Mädels!

Ja Schade, dass iPhone 8 weniger Spiegel hat, wahr?

ja genauso wie die Retina Displays bei den Macboosks gelle :-)

und übermorgen kann das iPhone 8 dann fliegen... ;-);-)Die Artikel die hier ständig veröffentlicht werden sind einfach nur noch bescheuert!!!!

Nicht nur das, es wird sogar die Schwerkraft aufheben können, aber Vorsicht, immer schön die Batterieanzeige im Auge behalten ;-).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.