iTunes: App Store hat wohl massive Probleme und ist daher down

[Update: Der App Store steht wieder zur Verfügung. Mittlerweile funktioniert er wieder.] Derzeit lassen sich keine Apps in iTunes beziehungsweise über den App Store herunterladen. Alles was der Kunde zu sehen bekommt, ist eine Fehlermeldung mit der Nachricht "Diese Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung". Wann der Dienst wieder verfügbar ist, steht noch nicht fest. Es ist allerdings schwer anzunehmen, dass Apple mit Hochdruck daran arbeitet, denn so gehen dem Unternehmen jede Menge Einnahmen flöten.

Von   Uhr

[Update: 12.03.2015]

Mittlerweile lassen sich Apps wieder laden und auch andere Einstellungen aufrufen.

[Update: 11.03.2015]

Der App Store steht wieder zur Verfügung. Das heißt: Man kommt wieder zur App, kann sie aber nach Eingabe der Apple ID immer noch nicht laden.

[News: 11.03.2015]

Seit einiger Zeit ist iTunes beziehungsweise der App Store down. Das heißt: Wer sich derzeit eine oder mehrere Apps laden möchte, erhält die Nachricht "Diese Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung". Die Hauptoberfläche, also dort wo man die einzelnen Rubriken und hervorgehobenen Apps sieht, funktioniert noch. Anders sieht es bei der Account-Verwaltung ab. Auch hier heißt es "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggstellt werden".

Rubriken-Filter, wie "Top-Apps (Gratis)" oder "Umsatzstärkste iPhone-Apps" funktionieren weiterhin. Doch: Sollte man sich eine oder mehrere Anwendung aus diesen Kategorien herunterladen wollen, wird man wieder mit der oben genannten Fehlermeldung begrüßt.

Wie uns ein Leser gerade informiert, zickt auch der Mac App Store unter Yosemite. Unter Mavericks funktioniert der Store allerdings noch. Wir halten Euch auf dem Laufenden und sagen Euch, wenn Apple das Problem in den Griff bekommen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes: App Store hat wohl massive Probleme und ist daher down" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei mir zuckt der Mac App Store in Yosemite rum, will ich mich anmelden kommt diese Meldung STATUS_CODE_ERROR. Bei iTunes ging eben noch alles.

Bei mir immer noch die selbe Meldung "STATUS_CODE_ERROR". iTunes Musik aus der Cloud abzuspielen funktioniert ebenfalls nicht.

Hier in der Schweiz funktioniert alles. Gerade eine App für 39,- gekauft problemlos

Ich bin auch Schweizer und bei mir funktioniert leider nichts.

Schön wäre es, wenn es in der Schweiz klappen würde, wollte mein neues iPhone6 mit icloud einrichten, ging nicht, habe es über den PC gemacht jedoch fehlen mir x-Apps die ich nicht herunter laden kann. Heute Nachmittag konnte ich per zufall ein App updaten, aber nur ein App!

Apple nervt nur noch........ alles instabil und unausgereift geworden. Wo ist das stabile Apple von früher? Sitzen da nur noch Azubis?

Ja dann mach es besser.
Heute ist nichts mehr ausgereift. Da von den Menschen ständig was neues erwartet wird. Wenn man gezwungen ist jedes Jahr etwas neues zu bieten wie soll sich das dann erstmal beweisen können?

Der Otto-Motor wurde nach seiner Erfindung auch schon 100% ausgereift. :)

Kann die Probleme auch in der Schweiz bestätigen - im iPhone App Store sieht erst mal alles normal aus, aber wenn man etwas runterladen will, passiert einfach nichts (es dreht nur kurz). Keine Fehlermeldung. In iTunes im App Store wird gar nichts angezeigt.

Apple selbst ist das Problem entweder noch nicht bewusst, oder sie haben einfach die Statusseite noch nicht aktualisiert (https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ alles grün im Moment)... oder sie kommunizieren es absichtlich nicht, weil man will ja seine Kunden nicht mit sowas verwirren ;)

iPad: will dauernd Passwort und zeigt auf allen Seiten "artikel nicht verfügbar "

Früher stand Apple für Qualität, alles lief ohne Probleme (wobei ich hier berücksichtigen möchte, dass Apple auch gegenüber Apple eine eigene Hardware hatte und Windows auf allen möglichen Hardwarekomponenten laufen musste) doch seit zwei Jahren gibt es nur mehr Pannen, egal in welchem Segment, ob Software oder Hardware.

Es wäre wirklich interessant wenn Apple ein Auto bauen würde, dann fahren sie damit sicher 100% gegen die Wand.

Das Vertrauen in die Produkte schwindet.

Oder besser noch außen Hui innen pfui.

oder noch besser bei Apple kaufst du wirklich die Katze im Sack

Sorry Apple gegenüber Microsoft

Quatsch. Ich seh nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit allen anderen vergleichbaren Produkten/Plattformen. Es kochen alle nur mit Wasser. Und 100% Verfügbarkeit ist unmöglich.

Das einzig qualiativ minderwertige ist dein Beitrag. Kriegst du Geld für sowas?

dein Beitrag ist echt coooooool Ida.

Apple steht noch immer für Qualität. Mein MacBook Pro funktioniert seit dem Kauf letzten Winter ohne Probleme. Auch das Iphone 6 tut seinen Dienst. Mögliche Probleme mit der Stabilität oder Verrutschen der Linse sind bei mir nicht aufgetreten.
Aber wer auf Pfui steht und sich blenden lassen will, kauft eben Microsoft. Die Besitzer sind dann selber schuld.

nau schau ma mal wie lange es noch funktioniert

Du blubberst einen Scheiss raus.....man glaubt es nicht

man Scheiss raus beschreib mir das mal

Was hast du denn für Probleme??? Ich nutze iPhone schon bevor es nach Europa kam! Und konnte mich noch nie beschweren! Meine Fresse... Sind die Server mal down drehen alle am Rad... Mediensuchtis

PS: Ich bin seit 8 Jahren Apple User und war immer sehr zufrieden. iPad Mini 1 und iPad 2 zicken nur noch mit der neuen Software und was am ärgerlichsten ist, dass man keine Möglichkeit hat auf das stabile IO S ein Downgrade durchzuführen. Wo ist das tolle Apple von früher? Nur noch nervig................

Mittlerweile gehen auch die Übersichtsseiten nicht mehr.

Nervig, richtig, aber sowas kann mal passieren. Wenn das kein Dauerbrenner wird, ist alles gut.

AppStore offline - hoffentlich schaltet Hannelore nicht noch das Internet ab :-))

Da hab ich den 6er im Lotto gezogen. Habe heute morgen meinen IMAC formatiert weil ich ihn komplett neu machen wollte, wegen häufigen Abstürzen. Und genau als es um die App-Installationen ging, passiert nun dieser Ausfall. Weis einer zufällig ob schon etwas bekannt ist, wie lange diese Störung dauert? Ohne den AppStore kann ich meinen Mac nicht wieder einrichten und damit nicht arbeiten :(

Apple Support ist auch nicht verfügbar, zumindest Online lässt sich aktuell kein Support Ticket erstellen und auch der Icloud sync scheint zumindest Zeitweise nicht erreichbar zu sein.

Ich freue mich immer auf Mittwoch, da es dann eine neue Folge Better Call Saul gibt.
Und dann sowas :(

Bei mir funz schon seit 2-3 wochen nicht mal mehr itunes match richtig.
itunes 10.7 ML 10.8.5
kann nix mehr aus der cloud löschen und auch nix mehr hochladen.
unter itunes 12 geht alles.
Apple kümmerts nicht wirklich.
Ich soll doch anrufen meinte die vom Support.

Bin aus Österreich und bei mir funktionierts auf jeden Fall noch nicht wieder :/

oh man hier haben aber alle Probleme....zum Glück habt ihr keine PS4 sonst würdet ihr ausrasten wie oft da was nicht geht....

btw: bin auch aus Österreich und auch bei mir geht der store nicht....abwarten und Tee trinken, wird schon wieder gibt schlimmeres...

Was habt ihr für ein Problem, Apple löst das Problem bestimmt wie immer schnell.
Und ich habe noch keine Probleme mit Apple-Produkten und Programmen gemacht.

Hie sieht man mal wer wirklich Apple-Fan ist!

Du hast "noch keine Probleme mit Apple-Produkten und Programmen gemacht"? Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder "Apple-Fan" Probleme machen dürfte und könnte.

Oder definierst Du einen "wirklichen Apple-Fan" als einen Apple-User, der jegliche Probleme im Apple-Universum negiert? In dem Fall sähe ich Dich als Apple-Fanatiker.

Abgesehen von einigen Problemen mit dem Apple Server sehe ich kaum Probleme hier....Die letzten Monate eigentlich gar keine.

Probleme bei Apple hatte ich bis jetzt schon genügend
1. ich kann am iPhone im iTunes Store einkaufen, aber die Artikel werden nicht vollständig geladen.
2. ich kann am iPhone bei der Musik meine Songs nicht laden nur wenn ich alles abschalte und über meinen Mac über USB die Titel lade funktioniert es
3. ich mache ein Recovery von Time Machine auf meinem MacBook Air und die Mails von Apple Mail nicht von Outlook werden nicht übertragen, und lassen sich auch nicht über Time Machine einzeln oder im Paket wieder zurückholen auch wenn ich alle sehe, da muss ich wenn ich das möchte alles über Mail in der Library importieren
4. ständig schlechte Verbindungsqualität egal mit welchem iPhone und andere stehen mit einem 0815 Smartphone neben mir und haben vollen Empfang.
5. ständige Probleme bei Facetime und iMessage egal ob ich es auf dem iPad Air 1 auf dem iMac auf dem MacBook Air oder am iPhone verwende.
6. drei iPod Classic mit je 160 GB gekauft und musste diese alle drei austauschen lassen.
7. MacBook Pro 17" war nach zwei Jahren defekt obwohl ich es nur im Büro am Schreibtisch stehen hatte.
8. iPad 1 Plastikabdeckung hatte Formfehler und bekam mit der Zeit Risse wurde mir auf Kulanz ausgetauscht, das neue bekam nach einem Jahr die selben Risse
9. Apple TV muss ich jeweils nach dem ich einen Film gesehen habe neu starten sonst wird nichts geladen und Apple TV hängt sich auf. (übrigens ich habe drei Apple TV's und es ist überall das gleiche Problem)
10. Original Apple Headphone bis jetzt 7 gekauft weil alle nach 5 bis 6 Monaten defekt waren.
Soll ich weiter schreiben, ich glaube es genügt.
Ich wechselte bei der Einführung von Vista auf OS X und war anfangs begeistert, dass alles so problemlos läuft aber mittlerweile bin ich vom Apfel nicht mehr überzeugt.

ja sicher ganz klar...drei Apple TV´s und überall das gleiche Probleme...ganz ehrlich? Ich glaube da ist einer wirklich zu dumm mit den Produkten umzugehen. Ich bitte aber um weitere Fehler damit ich es wirklich glauben kann.

Ich ich habe auch schon Fehler gefunden. Oder es hat mal was nicht funktioniert.

Ich könnte nen Buch schreiben über Probleme die mal bei allen Geräten auftraten die ich je gekauft habe.

Automatischer Kofferraum ging in zwei Jahren schon mal nicht gleich auf...erst nach zwei Mal drücken. Rege mich gleich mal auf-
Mein MacBook Air ist mal abgestürzt. Rege mich gleich mal auf.
Kaffeemaschine wollte mal nicht Kaffee kochen. Rege mich gleich mal auf.
Hatte keinen Empfang beim Fernseher. Rege mich gleich mal auf.
Mein Drucker wollte nichts drucken. Rege mich gleich mal auf.
.....

dass kann ich den ganzen Tag machen.

Jeder Mensch läuft mal nicht richtig. Hört auf mit eurem Nörgeln oder macht es besser!!!!!!!!!!!!

schön formuliert :)

Lieber ja sicher, sorry ich habe den vollen Betrag bezahlt und nicht nur einen Teil, also will ich dass die Geräte auch funktionieren. Leistung - Gegenleistung.

Und erspar dir die blöde Bemerkung zu dumm mit den Produkten um zugehen. Ich würde dich gerne sehen, wenn du die gleichen Probleme mit den Geräten gehabt hättest, ob du dann auch sagen würdest, jeder Mensch läuft mal nicht richtig, macht doch nichts hab ich halt Geld ausgegeben, aber egal wenn es nicht funktioniert ist es auch gut.

Außerdem finde ich es ganz witzig dass du Geräte mit Menschen vergleichst. Na ja bei Apple könnte man ja wirklich glauben die Dinger hätten ein Eigenleben.

Hör auf die Teile schön zu reden, was bei Apple zur Zeit wirklich gut ist, das ist das Marketing.

Die Leute machen sich in die Hose wenn ich ihnen Ihr Kommentar vorlese.

Ich rede hier auch nicht Apple schön. Habe ja auch mein MacBook aufgezählt was mal abgestürzt ist, weil ja eigentlich jeder sagt das OSX sowas nicht macht wie Windows.
Ich musste auch mal mein AppleTV zurücksetzen weil es nicht so wollte wie ich es wollte. Apple ist halt nicht die Macht! Aber wenn das mal alle drei Jahre vorkommt dann kann man doch drüber wegschauen. Wie bei allen Geräten. Egal ob Samsung und irgendwas von Windows.
Wir arbeiten hier mit Geräten die mittlerweile so viel Rechenleistung erbringen müssen, dass man damit rechnen muss, dass es mal zu Ausfällen kommt. Irgendwann verzettelt sich ein elektronisches Gerät eben und ja, es läuft danach auch wieder.

Mit dem Empfang liegt auch einfach nur an den Anbietern. Jetzt kommen Sie mir aber nicht mit ich habe ja D1 oder D2. Ja das sind die besten, aber D1 ist mehr auf Städte fixiert und D2 mehr auf Dörfer.
Mein iPad hat im Nachbardorf 4G wobei ich in meiner Wohnung (Stadt) nur 3G Empfange. Jetzt fragen Sie mal nach meinem Anbieter :)

Also weniger Nörgeln. Besser machen oder Glück mit anderen Geräten versuchen. Wenn ich lese mit wie vielen Apple Produkten sie schlechter Erfahrung gemacht haben, dann sollte man über einen Wechsel nachdenken. Was wollen Sie dann noch hier?

IOS 8 Store auf iPhone 5 funktioniert noch nicht
auch der Store vom iMac geht nicht

Der Mac AppStore ging gerade für kurze zeit wieder, der Appstore am iPhone nicht.
mittlerweile steh wieder beim AppStore keine Verbindung zu iTunes möglich, am Mac Appstore steht nun auch wieder STATUS_CODE_ERROR, beim anmelde versuch.
Also noch immer Probleme in Österreich.

MAS noch nicht wieder nutzbar...

Hier geht immernoch nichts (NRW)

Inzwischen sind die Details auf https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ ersichtlich.

Einige Probleme wurden behoben, aber anscheinend noch nicht alle.

Hamburg, immer noch tot. Doof, weil ich ausgerechnet heute meinen Laptop wegen Totalabsturz neu aufsetzen muss. Morgen muss der laufen.

Das ist wirklich Doof
deswegen würde ich dir für die Zukunft: CarbonCopyCloner empfehlen, das hast du immer ein 1zu1 Startfähiges Backup

Mittlerweile auf der Status-Seite rot eingefärbt!

Also bei dem Starten eines im Appstore vor einigen Monaten gekauften Programms kommt "Sie verwenden eine illegale Kopie des Programms".

Und dies seit mehreren Stunden. Pfui!

Das Problem besteht immer noch (16:07 MEZ)! Und zwar sowohl unter Mavericks als auch unter Yosemite. Btw. Zugriff aus Deutschland...

Ich bin übrigens IT-Leiter eines sehr großen Unternehmens (also nicht der CIO sondern der, der die Arbeit mit seinen Leuten machen muss...). Wenn ich auch nur ein einziges Mal solch eine (unangekündigte) Downzeit von einem unserer unternehmenskritischen Systeme zu verantworten hätte, könnte ich meine Sachen packen! Was Apple da seit Jahren schon treibt, ist eigentlich in der IT-Welt einmalig und gleichzeitig einmalig unverschämt. Offenbar gibt es dort niemanden, der das ahndet, - man spielt dort offenbar Gott - und alle iSheeps folgen brav.

Bäääääähhhhh du wagst es unseren Gott zu kritisieren. Bäääääääh.

es funktioniert immer noch nicht. 6 h+ downtime! unglaublich. statt uns eine uhr andrehen zu wollen, sollten die mal ihre hausaufgaben machen.

ich kann itunes match nicht aktivieren

man man man
ihr habt Probleme. kaum kann man mal einmal nix laden ist die welt kaputt oder was?
geht raus unternehmt was mit euren Kindern und freut euch über einen Technik freien tag

...

So es scheint sich langsam wieder zu beruhigen, jedenfalls kann ich mich wieder im MacAppsStore anmelden und auch iTunes Store lässt mich wieder ein und sogar Apps laden.

Bei mir funktioniert der App Store und der iTunes Store auch wieder. Allem Anschein nach hat Apple das Problem gelöst.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.