So hässlich

iPhone XR: Wird der Nachfolger eine Dual-Kamera mit neuem Quadratdesign erhalten?

Bereits in den letzten Jahren veröffentlichte Apple gleich drei neue iPhone-Modelle im Herbst. In 2018 waren dies zwei hochpreisige Variante und ein Einstiegsgerät. Letzteres soll in der nächsten Generation als Neuerung über eine Dual-Kamera verfügen. Anders als bei bisherigen Modellen könnte die Dual-Kamera jedoch ein überarbeitetes Design erhalten, das in etwa dem iPhone 11 entsprechen soll. Dazu sind auch erste Renderaufnahmen im Umlauf.

Von   Uhr

In diesem Jahr soll das neue iPhone bekanntlich eine Triple-Kamera erhalten, die in einer eher ungewöhnlichen Anordnungen die Rückseite zieren soll. Viele Quellen sprechen hier von einem quadratischen Kamerabuckel, der in diesem Fall vielleicht noch verkraftbar wäre. Anders sieht es allerdings beim Nachfolger des iPhone XR aus. Dieser soll nämlich ein Upgrade auf eine Dual-Kamera erhalten und dabei ebenfalls auf diese unglückliche Designentscheidung setzen anstatt die bisherige Umsetzung zu übernehmen. In einer Kooperation zwischen Pricebaba.com und @OnLeaks zeigt sich das mögliche Design erstmals auf Renderbildern.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Eine der zuverlässigsten Quellen für neue Apple-Produkte, Analyst Ming-Chi Kuo, gab bereits vor einiger Zeit an, dass der „iPhone XR“-Nachfolger tatsächlich über eine Dual-Kamera verfügen soll. Er ließ allerdings offen, ob man hier eine neue Anordnung erwarten darf. Bereits vom iPhone 7 Plus auf das iPhone X veränderte Apple die Ausrichtung der Dual-Kamera von horizontal zu vertikal. Auch wenn die Renderaufnahmen nicht sonderlich schick aussehen, könnte die Änderungen den „Kamera-Sprung“ beim Zoomen etwas verringern. Ob Apple diesen Weg geht anstatt auf ein bestehendes Design zurückzugreifen, ist fraglich. 

Endgültig wird sich diese Frage wohl Anfang September klären, wenn das Unternehmen erwartungsgemäß die neuen iPhone-Modelle präsentieren wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone XR: Wird der Nachfolger eine Dual-Kamera mit neuem Quadratdesign erhalten?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.