Foto-Leak

iPhone 7: Alle Foto-Leaks nur von Fake-Dummies

Wieder einmal sind Fotos eines angeblichen iPhone 7 aufgetaucht. Dieses Mal sind es hochauflösende Bilder eines goldenen iPhone 7 und eines iPhone 7 Plus in gleicher Farbe. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den Bildern jedoch um Fakes. Wir behaupten sogar, dass es bisher gar keine echten iPhone-7-Leaks gab, sondern immer nur Dummies und Fälschungen zu sehen waren.

Von   Uhr

Wir lehnen uns einmal aus dem Fenster und behaupten, dass alle Foto-Leaks des iPhone 7, die bisher die Runde gemacht haben, Fakes sind. Sicher mag das ein oder andere Bild eines Bauteils darunter gewesen sein, das echt war. Fotos eines fertigen iPhone 7 haben wir bisher jedoch noch nicht zu sehen bekommen.

Warum schreiben wir das? Weil schon wieder, dieses Mal hochauflösende, Fotos eines goldenen iPhone 7 und eines goldenen iPhone 7 Plus aufgetaucht sind, bei denen es sich wohl um Bilder von gefälschten Dummies handelt. Denn während viele Details aus den Gerüchten zum neuen iPhone mit den auf den Bildern zu sehenden Geräten übereinstimmen, beispielsweise der fehlende Kopfhörer-Anschluss, die Kamera-Module und die Anordnung der Plastikeinsätze, stimmten einige Details dagegen nicht. So ist der Farbton nicht richtig. Die auf den Fotos zu sehenden iPhones sind „zu golden“, wenn man sie mit allen anderen goldfarbenen Geräten vergleich, die Apple bisher herausgebracht hat. Nun könnte das auch an den Lichtverhältnissen liegen. Allerdings stimmt auch der Homebutton nicht. Mehr oder weniger alles deutet darauf hin, dass das iPhone 7 keinen mechanischen Homebutton mehr erhält, sondern einen Touch-Knopf mit Force Touch.

Der Homebutton auf dem Foto sieht aber wie der mechanische Homebutton des goldenen iPhone 6s aus. Außerdem behauptet der Einsender der Bilder, dass er im gleichen Shop auch ein blaues iPhone 7 gesehen habe, davon aber keine Bilder besäße. Ein blaues iPhone wird es aber voraussichtlich nicht geben. Dabei handelt es sich wohl lediglich um ein Gerücht. Wahrscheinlicher ist dagegen, dass es ein komplett schwarzes iPhone 7 geben wird. Denn davon sind bereits Bauteile gesichtet werden, die als echt angesehen werden.

Alle iPhone-7-Leaks von Fake-Dummies

So oder so ähnlich verhält es sich auch bei allen anderen Fotos eines angeblich echten iPhone 7. Irgendein Detail ist immer falsch. Meistens besitzen die Geräte einen mechanischen Homebutton. Und nie hat man ein Foto, geschweige denn ein Video, von einem funktionierenden iPhone 7 gesehen. Dabei sollte es die aber bereits, einen Monat vor der Präsentation des Geräts, geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Alle Foto-Leaks nur von Fake-Dummies" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es wird doch dieses Jahr kein 7 geben, da Apple doch erst für 2017 das Design vom Phon ändern wird ......

ein Bild von einem gestreiften iPhone 7 mit gelben Punkten. Psssst, ganz geheim. Ich will nichts gesagt haben.

Dann sollte man auch nicht jeden Mist veröffentlichen !

Ich würde mich ja echt schlapplachen, wenn Apple selber Fehlinformationen zum nächsten iPhone, samt Dummies, gestreut hätte um dann plötzlich mit einem vollkommen anderen Design auf der Keynote zu erscheinen. Bam! ;-)

Daran glaubt leider niemand mehr....in den letzten Jahren haben wir immer schon das neue iPhone im August gesehen. Der Applaus auf der Keynote war nur Anstand.

Eben drum wäre es großartig, wenn Apples Geheimdienst dieses mal alle an der Nase herum geführt hätte ^^. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Das wäre mit Sicherheit ein Knaller. Leider wird das so bestimmt nicht kommen. Die Zeiten in denen Apple solche Dinge geheimhalten konnte sind leider längst vorbei. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Wer hätte´s gedacht? Naja - eben selbige. Dummies.
Denn auf jedem Bild, in jedem Video waren immer wieder Dinge, kleine Details,manchmal auch offensichtliches, zu entdecken, die a) so nicht von Apple kommen, b) ein Rückschritt in Richtung 4s gewesen wäre, und c) selbst in der hinterletzten Klitsche die Qualitätskontrollen so nicht passiert hätte, und schon gar nicht die Apples.

Mal waren es die "einfarbigen" Blitze. Hier setzt Apple längst auf den TrueTone-Blitz.
Dann waren es viel zu kleine und viel zu große Optiken nebst Blenden in den gezeigten "Kameras".
Oder das Apple-Symbol glänzte mal, auf anderen Bildern glänzte es aber nicht.

Doch dass wohl eindeutigste Merkmal war, dass die Telefone immer artig von allen Seiten präsentiert wurden. Besonders gerne natürlich das untere Ende, mitohne Klinkenstecker. Doch NIE, niemals nicht nie wurde ein Exemplar präsentiert, dessen Display funktioniert hätte. Und so hin und wieder "toucht" mal halt auch beim präsentieren schon den Homebutton. Man muss es ja nicht mal entsperren; aber "aktivieren".

Das geht allerdings nicht, wenn man nur einen Ausgegossenen Dummie in der Hand hat...

Da hat bei euch sog. Journalisten (einst ein angesehener Beruf, der zurecht ein Studium erforderte...) nie eine Alarm-Glocke geschrillt? Ich meine: Kann ja sein, dass die Dummies zeigen, was wir bekommen, aber habt ihr echt geglaubt, dass wären echte iPhones gewesen?
Alter... Dann muss ich euch leider noch eine schlechte Nachricht bringen: Die Saurier in "Jurassic Park" sind auch nicht echt. Nur Animation, Puppen, Roboter, aber kein echtes Reptil....

So. Von meiner Seite aus soll das gewesen sein, die Nummer mit dem Weihnachtsmann kann denen jetzt aber bitte mal jemand anders verklickern....

Also entweder bist Du ein hervorragender Sarkast oder ein Herzinfarktkandidat. Bleib mal aufn Teppich... Laminat is zu rutschig für Dich ;-)

Die Antennen sehen so aus, also ob sie sich "überlappen" würden an den Ecken. Das würde Apple so mit sicherheit nicht produzieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.