iPhone 6c: Weitere Veröffentlichungsdetails geleakt - kommt es, oder kommt es dieses Jahr nicht?

Das Gerücht um ein iPhone 6c hält sich bereits seit einiger Zeit wacker und ist rund einem Monat vor dem nächsten iPhone-Event wieder ein großer Thema. Dennoch spricht bereits jetzt mehr gegen eine Veröffentlichung als dafür. Aktuelle Webseitenlogs des Fiksu Blogs lassen die Hoffnung auf die bunten Geräte gerade noch weiter sinken, sodass wir wohl kein iPhone 6c in diesem Jahr sehen werden.

Von   Uhr

Während wir die Veröffentlichung eines iPhone 6s und eines iPhone 6s Plus bereits als sichere Sache einschätzen, ist die gleichzeitige Vorstellung eines iPhone 6c noch in der Schwebe. Befeuert werden die Gerüchte durch diverse Insider, Dateifunde und im Fall des iPhone 6c sogar durch Apple selbst.

Die als Marketingplatform bekannte Seite Fisku hat nun in ihren Statistiken vom letzten Monat zumindest zwei neue iPhones entdeckt. Die Seite will in den Log-Daateien ein "iphone8,1" und "iphone8,2" gefunden haben. Das iPhone 6 wird übrigens als "iphone7,2" und das iPhone 6 Plus als "iphone7,1" in der Firmware geführt, sodass auch die beiden neuen Funde auf diese Geräte hindeuten könnten. Die Daten von Fiksu beinhalten dabei 87 einzigartige "iphone8,1" und 67 "iphone8,2" Geräte. Von einem dritten Gerät fehlt nach wie vor jede Spur.

Glaubt man nun aber wiederum dem Leaker Evan Blass, könnte es dennoch zur einer Neuauflage der bunten iPhones kommen. Dieser geht in einem Tweet von gestern noch von einer gleichzeitigen Veröffentlichung drei neuer iPhones aus.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Noch wird heiß diskutiert, ob es tatsächlich zu einem iPhone 6c kommen wird, aber spätestens in einem Monat sind wir alle etwas schlauer, wenn dann Tim Cook wieder auf die Bühne tritt und Apple's neueste Errungenschaften vorstellt. Ein genauer Termin für das Event steht noch nicht fest, aber man geht derzeit vom 9. September aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6c: Weitere Veröffentlichungsdetails geleakt - kommt es, oder kommt es dieses Jahr nicht? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bla, bla, bla...
Verwendet eure Zeit mal für gute Artikel!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.