Mehr Pixel für die Kameras

iPhone 12: Neuer Leak verrät Kamerafunktionen und Auflösungen

Im Herbst 2020 stellt Apple bekanntlich die neue iPhone-12-Reihe vor. Neben einem neuen Design soll uns mit den vier Geräten einiges erwarten.

Von   Uhr

Überraschende Displayauflösungen 

In diesem Jahr können sich wohl alle iPhone-12-Käufer über eine Besonderheit freuen. Berichten zufolge stattet Apple alle vier Modelle mit OLED-Displays aus. Wie es vom Analysten Ross Young (DSCC) heißt, gibt es einige Korrekturen zu seinen vorherigen Prognosen. Laut Young soll Apple bei drei Modellen auf Displays von Samsung zurückgreifen, während das größere Einsteigermodell iPhone 12 Max OLED-Displays von BOE und LG erhalten soll.

(Bild: Screenshot)

Daneben soll es über eine Auflösung von 2.532 x 1.170 Pixel verfügen, sodass es eine Pixeldichte von 460 ppi aufweist – genau wie das iPhone 12 Pro. Mit der höchsten Pixeldichte soll hingegen das günstigste Modell im Lineup daherkommen. Mit satten 475 ppi und einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel soll das iPhone 12 nämlich ins Rennen geschickt werden.

Die Auflösung des Displays ist allerdings nicht alles. Die Pro-Modelle sollen nämlich erstmals für ein Smartphone über 10-Bit-Farben verfügen und damit lebendigere Farben ermöglichen. Daneben könnte Apple die XDR-Technologie adaptieren und eine Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits erreichen. Weiter geht Young davon aus, dass die High-End-Modelle eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz erhalten – ohne LTPO-Technologie.

Apple könnte bereits in wenigen Wochen mit der Produktion beginnen, sodass einem Start im September nichts im Wege steht. Werdet ihr bei den neuen Modellen zuschlagen oder hält euer aktuelles Modell noch etwas durch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Neuer Leak verrät Kamerafunktionen und Auflösungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das was in dem Artikel völlig untergeht: Die Kamera scheint endlich eine zeitgemäße Auflösung zu bieten...

Habe aktuell ein 10-er. Und werde auf das 12-er Pro umsteigen. Ich freue mich schon drauf.

Habe erst diesen Monat mir ein IPHONE 11 gekauft bin sehr zufrieden damit mir reicht die Auflösung Kamera auch Top mehr braucht man nicht.

Vermutlich meinst Du: "Mehr brauche ich nicht". .... und was ich brauche ist: iPhone 12Pro max mit verbesserter cam, besonders die superweitwinkel vom 11 pro ist .... naja, lassen wir das ;-)

Da ich noch ein 10er habe, werde ich wohl beim 12 Pro Max zuschlagen.

habe ein 5s und bin auch zufrieden ;-) muss nur Telefonieren

10 bit für lebendigere Farben...was fürn Bullshit XD XD XD

Wieder nur eine Triple-Kamera? Vielleicht hat es drei Linsen, wie der 11Pro, aber es soll doch auch ein 3-Fach Tele hinzu kommen?