Schnelleres Display

Leak: Diese genialen Funktionen soll das iPhone 12 Pro bieten

Die Vorstellung des iPhone 12 Pro ist noch wenige Monate entfernt und die Gerüchteküche kocht über. Laut neuesten Informationen können wir einiges erwarten.

Von   Uhr

Apple erfüllt mit dem iPhone 12 Pro zahlreiche Wünsche

Das iPhone 12 Pro wird wohl das Highlight der vergangenen Jahre und könnte sogar das iPhone X an neuen Funktionen übertrumpfen. Nebst neuem Design erwartet man viel Neues. Laut dem Leaker Max Weinbach beginnt dies beim Display. Ihm zufolge soll Apple endlich die 120-Hz-Technologie integrieren, die die Bildwiederholungsrate auf bis zu 120 Bilder pro Sekunde erhöht und damit weiche Animationen schafft.

Wie beim iPad Pro soll dies dynamisch geschehen, sodass die Bildrate stets an den Inhalt angepasst wird und dadurch auch die Akkulaufzeit schont. Diese soll ohnehin besser werden. Weinbach führte nämlich aus, dass das iPhone 12 Pro Max mit dem großen 6,7-Zoll-Display eine Batterie mit 4.400 mAh erhält. Diese ist für die höhere Bildrate sowie 5G auch notwendig, um eine solide Laufzeit zu gewährleisten.

Kameraverbesserungen dürfen nicht fehlen

Jede iPhone-Iteration besticht durch neue Kamerafunktionen und eine bessere Qualität. Beim iPhone 12 Pro ist dies nicht anders. Dem Leaker zufolge soll Apple zwar die Kamerakerbe auf der Vorderseite verkleinern, dies soll aber das Unternehmen nicht aufhalten, Face ID zu verbessern. Die TrueDepth-Kamera soll dann in der Lage sein, das iPhone aus einem größeren Winkel zu Entsperren. Damit würde es mit dem iPad Pro gleichziehen.

Das Triple-Kamerasystem soll um den LiDAR-Sensor erweitert werden, der bereits vom aktuellen iPad Pro bekannt ist. Anders als am Tablet sollen am iPhone 12 Pro auch Fotos davon profitieren, indem er die Kamera bei Low-Light-Aufnahmen unterstützt und eine schnellere Fokussierung erlaubt. Außerdem soll er dabei helfen, Porträtfotos korrekter aufzunehmen. Die Telezoom-Kamera darf sich ebenfalls über ein Upgrade freuen. Nach Jahren soll Apple den Zoom von zweifach auf dreifach erhöhen.

Über welche neue Funktion freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: Diese genialen Funktionen soll das iPhone 12 Pro bieten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.