Alles neu macht der Mai

Neue iPad Pro: Anfang Mai sollen sie kommen

In einem guten Monat soll Apple die neuen iPad Pro und Air auf den Markt bringen. Das berichtet Mark Gurman und beruft sich dabei auf seine Quellen. Apple bereitet die Markteinführung indes schon vor, heißt es.

Von   Uhr

Nachdem die Termine anscheinend mehrfach verschoben wurden – jedenfalls, wenn man Gerüchten glauben mag –, scheint es jetzt ernst zu werden. Apple soll die Markteinführung der neuen Modellreihe für iPad Pro und Air Anfang Mai anzuvisieren. Das berichtet der üblicherweise gut informierte Mark Gurman von Bloomberg in seinem „Power On“-Newsletter.

iPad Pro und Air im Mai

Seinen Quellen zufolge soll Apple den Start der diesjährigen Tablets für die Woche ab dem 6. Mai planen. Zudem merkt er an, dass Apple Stores in dieser Woche mit Marketing-Material für „neue Produkte“ versorgt werden sollen. Das sei ein typischer Hinweis auf einen baldigen Marktstart.

Was die iPads konkret angeht, macht Gurman dieses Mal keine Angaben. In älteren Berichten heißt es jedoch, dass die Pro-Modelle auf OLED-Bildschirme wechseln, mit dem M3-Chip versehen werden, die Ränder und das Gehäuse dünner werden und die Front-Kamera auf die längere Seite wandert.

Das Air soll hingegen eher moderate Änderungen erhalten. Hier steht nur ein Upgrade auf den M2-Chip an sowie die Front-Kamera, die ebenfalls auf die längere Seite wandern soll. Neu könnte jedoch ein Modell in 12,9 Zoll werden.

Neues Zubehör für die Tablets

Daneben soll es eine Überarbeitung des Zubehörs geben. Erwartet wird ein aufgefrischtes Magic Keyboard aus Aluminium mit einem größeren Trackpad. Weiterhin steht ein neuer Apple Pencil zur Diskussion, der mit einer druckempfindlichen Geste kommt und vielleicht auch visionOS unterstützen soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue iPad Pro: Anfang Mai sollen sie kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und der Preis? Der ist doch bei Apple immer gesalzen.

mach einen bogen drum

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...