Top-Themen

Themen

Service

News

iPad Air 2: Neues Werbe-Video verschmilzt digitale und reale Welt - ein Kommentar

Während sich Apple bei der Werbe-Kampagne für das iPad Air noch auf die persönlichen Geschichten einzelner iPad-Nutzer konzentrierte, stellt das Unternehmen in seinem neusten Video für das iPad Air 2 nun das Gerät selbst in den Mittelpunkt. Dabei betont das Unternehmen aus Cupertino die einzigartigen Verwendungsmöglichkeiten des iPad Air 2. Insbesondere die Sensoren, die Kamera und das Mikrofon des Geräts stehen im Vordergrund.

Am vergangenen Sonntag hat Apple sein neuestes Werbe-Video für das iPad Air 2 veröffentlicht. Darin betont Apple speziell die ungewöhnlichen und einzigartigen Möglichkeiten, die das iPad Air 2 seinen Nutzern bietet. Während sich die Video-Kampagne für das erste iPad Air noch auf jeweils einen einzigen Nutzer pro Video und dessen persönliche Verwendung des iPads konzentrierte, stellt Apple nun das iPad Air 2 selbst in den Vordergrund.

Das Video mit dem Namen „Change“ zeigt unter anderem, wie ein iPad-Air-2-Nutzer sein Tablet in sein Motorrad einbaut. Dabei verwendet er es als Navigationsgerät und Tacho. Ein anderer iPad-Air-2-Anwender baut mithilfe des iPads sein eigenes Surfbrett und nutzt das Tablet um die richtige Biegung des Brettes zu gestalten. Ein dritter Protagonist digitalisiert mithilfe seines iPads ein Idea Board, während Schulkinder mit dem iPad Air 2 Anatomie lernen. Wieder ein anderer Nutzer zeichnet mit seinem iPad Air 2 die Ton-Frequenzen eines Konzertes auf.

Die meisten Verwendungsmöglichkeiten, die Apple in seinem Werbe-Video zeigt, haben eines gemeinsam: Sie betonen die Sensoren, die Kamera und das Mikrofon des iPad Air 2 und zeigen eine mögliche Verwendung des Geräts. Das iPad ist in Change nicht mehr nur eine Surf-Maschine oder ein portables Gerät für Filme und Musik. Es ist ein Allround-Werkzeug, das die digitale und die reale Welt miteinander verschmelzen lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPad Air 2: Neues Werbe-Video verschmilzt digitale und reale Welt - ein Kommentar" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Und wo genau ist jetzt der Kommentar? Sehe hier leider nur eine Beschreibung des Videos und erkennen was dort passiert, das schaffe ich gerade noch selbst...

Das ist kein Kommentar, sondern lediglich eine Beschreibung des Videos?!
Ein Kommentar lässt sich zum Spot aber leicht verfassen: Wie immer schön gemacht, aber wenn wir ehrlich sind für wahrscheinlich 98% der Nutzer ohne Praxisrelevanz.