Für Tester

iOS 9.2 Beta 4 für Entwickler & Public-Beta-Tester veröffentlicht

Gestern Abend veröffentlichte Apple seine nunmehr vierte Beta zu iOS 9.2, sowohl für Entwickler als auch für Teilnehmer des Public Beta-Programms. Damit setzt das Unternehmen seinen wöchentlichen Rythmus weiter fort. Die vierte Beta, Build 13C75, kommt damit nur etwa einen Monat nachdem Apple iOS 9.1 veröffentlicht hat. Daneben veröffentlichte man zusätzliche das passende Entwicklertool Xcode 7.2 Beta 4.

Von   Uhr

Apple hat in den letzten Monaten seine Update-Politik deutlich beschleunigt. Das große iOS 9.1-Update erschien nur knapp 4 Wochen nach dem großen Versionssprung auf Version 9 und war damit das schnellste Update auf eine x.1-Version überhaupt. Einen weiteren Monat später sind wir nun schon bei iOS 9.2 Beta 4, die langsam aber sicher die Veröffentlichung der Aktualisierung einleitet. 

Die Neuerungen sind sehr überschaubar, bringen dennoch coole Funktionen mit sich. Beispielsweise wurde der Safari View Controller weiter verbessert. Dieser erlaubte bisher das Öffnen eines Safari-Fensters in einer Drittanbieter-App. Unter iOS 9.2 geht man einen Schritt weiter und erlaubt dort nun auch die Nutzung von Drittanbieter-Erweiterungen wie etwa 1Password. Dadurch kann beispielsweise die umständliche Passworteingabe in Apps mit Webseiten-Weiterleitungen vereinfacht werden.

Im Zusammenhang mit dem Safari View Controller gibt es noch eine weitere Neuerung. Wenn man den Neuladen-Button kurz gedrückt hält, kann man die Seite ohne Inhaltsblocker neuladen. Zusätzlich lässt sich nun auch die geladene Seite in ihrer Desktop-Version aufrufen. 

Daneben versteht Siri nun auch Arabisch. Apple hat ebenso den Netzwerk-Code weiter verbessert, sowie einen Fehler mit dem iCloud-Schlüsselbund behoben. Die neue Beta kann übrigens von Entwicklern und Teilnehmern des Public Beta-Programms entweder direkt über das iOS-Gerät oder das Entwickler- beziehungsweise Beta-Portal bezogen werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.2 Beta 4 für Entwickler & Public-Beta-Tester veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.