Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Infos

iOS 15: App Store verrät neue Apple-App „Mind“

In weniger als zehn Stunden hält Apple die WWDC-Keynote ab. Noch vor der iOS-15-Vorstellung ist Apple nun ein Fehler unterlaufen. Im App Store kündigen sich gleich mehrere Apps für iOS und watchOS an – darunter eine gänzlich neue.

Von   Uhr

Es ist schon wieder passiert. Noch kurz vor der WWDC leakte Bloombergs Mark Gurman nicht nur neue Informationen zu iPadOS 15 sowie iOS 15, sondern auch Apple selbst machte einen Fehler. Wie der Twitternutzer Khaos Tian herausfand, hat Apple im App Store bereits die Weichen für neue Apps gestellt. Dies konnte er anhand neuer „App ID Bundle Identifier“ sehen. Dort gibt es einige Hinweise auf Anwendungen für das iPhone und die Apple Watch.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Was ist „Mind“?

Tian fand beispielsweise Schnipsel, die auf „Tipps“ sowie „Kontakte“ für die Apple Watch hindeuten. Vor allem mit letzterer App könnte Apple den Wunsch einiger Nutzer:innen erfüllen, Kontakte schnell auf der Watch zu durchsuchen. 

Daneben gab es allerdings eine deutlich interessantere App namens „Mind“. Laut Mark Gurman will Apple mit den neuen Betriebssystemen das Gesundheitstracking verbessern. Die App „Mind“ könnte sich daher um deine seelische Gesundheit kümmern und dir in verschiedenen Situationen helfen. Unklar ist dabei jedoch, ob die Anwendung sowohl auf dem iPhone als auch der Apple Watch verfügbar ist und ob sie nicht vielleicht sogar die Atem-App ersetzt, sodass deren Funktionen direkt in die neue Anwendung integriert werden. Bis wir mehr erfahren, vergeht allerdings nicht allzu viel Zeit, da Apple schon heute Abend die neuen Betriebssysteme samt Gesundheitsfeatures vorstellen wird.

WWDC 2021: Live dabei mit maclife.de!

Anzeige

Am 7. Juni ist es einmal mehr soweit, Apple eröffnet seine Entwicklerkonferenz WWDC mit einer großen Keynote-Veranstaltung. In deren Rahmen werden unter anderem die Vorstellung von iOS 15 und macOS 12 sowie ein neues watchOS und tvOS erwartet – und als „one more thing“ könnte auch in diesem Jahr wieder ein Ausblick auf neue Hardware gegeben werden. Es bleibt spannend! Mac Life begleitet den Livestream von Apple mit Artikeln zu den Neuheiten des Abends, Kommentaren und Einschätzungen – los geht’s am 7. Juni um 19 Uhr!

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 15: App Store verrät neue Apple-App „Mind“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.