Sticky Werbung

Bildschirm-Fehldarstellung

Grünes Display - Farbstiche beim iPhone 11 und 11 Pro aufgetaucht

Dein nagelneues iPhone 11 oder 11 Pro hat auf einmal einen Grünstich? Damit bist du nicht alleine, wie zahlreiche Rückmeldungen zeigen.

Von   Uhr

Besitzer des iPhone 11 und iPhone 11 Pro haben auf Reddit und anderen Plattformen darauf hingewiesen, dass ihre Geräte auf einmal grüne Display-Fehler aufweisen. Darüber berichtet  Macrumors. Wie man sie beheben kann, ist noch nicht klar. Eventuell handelt es sich um einen Softwarefehler und nicht um ein Hardwareproblem.

Der auffällige Grünstich scheint zufällig aufzutreten und offenbar taucht er nach dem Entsperren des Smartphones auf. Auch nach dem Aktivieren des Darkmodes scheint das Problem gelegentlich aufzutreten, wie es in den einschlägigen Foren auf Reddit heißt. In Screenshots ist der Grünstich jedoch nicht zu beobachten, was einige Nutzer doch zu der Schlußfolgerung bringt, dass es sich um ein Hardwareproblem handeln könnte.

Kommt der Grünstich durch iOS 13.5?

Wie weitläufig das Problem tatsächlich ist, lässt sich nicht eindeutig sagen. Mac Life sind noch keine solchen Displayfehler untergekommen. Einige Nutzer behaupten, dass sie das Phänomen erst seit iOS 13.5 entdeckt haben. Das lässt hoffen: Apple könnte dem Farbstich mit einem Update begegnen. Apple testet derzeit eine Beta von iOS 13.5.5. Leider gibt es in den Foren noch keine Hinweise darauf, dass damit die Grünstiche behoben werden.

Wir suchen Betroffene

Bist du von dem grünlichen Display mit deinem iPhone 11 oder 11 Pro betroffen? Berichte uns hier in den Kommentaren unterhalb des Artikels!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Grünes Display - Farbstiche beim iPhone 11 und 11 Pro aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

zwischendurch mal die Finger waschen nach der Pizza. Nicht nur wegen der Carola.

Carola, aber ich kann Cor... nicht mehr hören .

Der Apple-Murks wird immer schlimmer! Habe mir heute mal das neue iPhone SE angesehen. Winziges schwarzes unscheinbares Plastik? Gerät, erinnerte mich an meine Nokias von einst. Dann habe ich mir Huawei Geräte angesehen: Stylisches Display, hochwertiges Feeling beim angreifen, Aluminium, kühl, angenehm schwer. Metalic Farben. Ich war fasziniert. Mein Favorit stand fest. Ich werde mir also kein iPhone mehr kaufen....

Fresse Troll und ab zurück unter'n Stein!

Ach Gottchen, ein Huawei-Fandroid, einer von der ganz blöden Sorte. Nur mal so, Dumpfbacke, das iPhone SE mag vielleicht designmässig nicht mehr der letzte Schrei sein, aber a) ist es auf Apples Mist gewachsen und nicht zusammengeklaut, wie alles von Huawei, die nicht wüssten wie ein Smartphone oder eine Smart Watch oder ein Laptop oder auch kabellose Kopfhörer aussehen können, bevor Apple sie rausbringt und b) selbst dieses iPhone dreht performanstechnisch Kreise um alles was es unter Android z.Z. zu kaufen gibt.

Ich werde dich wegen Beleidigung anzeigen!
Deine IP wird kein Problem sein.

M. Danner

Also nun mal halblang. Es is doch inzwischen so das Apple von den Android-Herstellern abschaut. Das die Displays usw sogar von den Android-Herstellern stammen. Ich hätte aber auch überhaupt kein Problem damit wenn ein Smartphone-Hersteller die besten Ideen und Komponenten zusamnensucht, und das ganze dann noch weiter verbessert und ein neues überragendes Smartphone damit baut. Warum soll nicht Huawei z. B. das neue bessere "iPhone" bauen, wenn Apple keine Innovationen Zustand bringt?

Die iPhones haben inzwischen den Charme von anno dazumal.... Da passt doch ein ein bißchen Grünspan und Schimmel als perfekte Patina. Ich sag immer: Hauptsache es steht Apple drauf, was drin ist sieht doch keiner..... :)

Laber-Rhabarber und jetzt schieb ab, du kleiner Hilfstroll.

Da ist ja ein ganz heller Schleim unterwegs... Dich würde ich aufgrund Deiner Intelligenz noch nicht einmal mit der Pinzette anfassen.

Ich sag immer: heißt du Dirk und nicht Kirk, dann halt die Klappe und geh kacken.

Wie viel iPhone 11 und iPhone 11 pro wurden verkauft ?
Bei wie vielen ist dieser Fehler bisher aufgetreten ?

Mal wieder eine Mücke die zum Elefanten aufgeblasen wird !

Ab untern Stein wenn ihr nichts posetives zu Apple zu schreiben habt. Ich werde keine Kritik hier an Apple zulassen, ihr Dumpfbacken. Apple ist die beste Firma der Welt! Basta. Geht kacken wenn euch was nicht passt aber ladet hier nicht euren Mist ab. Wenn ihr alle zu doof seit eure Geräte zu bedienen, kann Apple doch nichts dafür!

Ich wundere mich das hier soviel Dummheit umherschwirrt. Unglaublich wieviele Dumpfbacken hier mit Ihrem 1/4 Gehirn überhaupt noch etwas beitragen. Apple ist schon lange nicht mehr an erster Stelle, die Zeit ist laaange vorbei, gerade Xiaomi und Huawei haben die so richtig abgesägt. Soviel Probleme wie bei Apple gibt es bei Android Geräten nicht. Ist nun mal so.

weil der Begriff C..... so langsam zum erbrechen reizt :-{}###

finde so ein Niveau unter aller Sorte! Lasst hier die Beleidigungen! Macht hier konstruktive Beiträge! Und über den Tellerrand zu schauen muss ja wohl erlaubt sein! Selbst Apple tut das! Viele eingeführten Innovationen sind gar nicht von Apple! Apple hat diese nur groß rausgebracht! Selbst Touchscreen‘s sind nicht von Apple erfunden! Also mal ganz sachte bleiben mit Äußerungen von den man hier Leute hört, die anscheinend keine blassen Schimmer habe von technischer Entwicklung.
Ich habe in früheren Kommentaren schon gefragt, ob maclife solche Leute die das 1x1 des guten Tones nicht kennen zu sperren. Aufgrund der email-Adressen. Ansonsten finde ich Anzeige gegen solche Leute anzuweisen okay. Dann steigt in Zukunft wieder die Qualität! Also wer sich die Mühe machen will, danke.

Das Problem ist das Alter hier, die jungen Hänsel sind nach den Meinung hier zwischen 7 und 9 Jahren und haben noch keine Behaarung oder bekommen auch keine mehr, haha ;-)