Alles zum neuen Betriebssystem

Maclife PlusDer große Guide zu iPadOS 14

Erst im vergangenen Jahr emanzipierte sich das iPad-Betriebssystem gänzlich vom iPhone. Mit iPadOS 14 geht Apple diesen Weg nun konsequent weiter. Wir liefern die wichtigsten Neuerungen im Detail.

Von   Uhr

Im kommenden Betriebssystem für das iPad versteckt Apple auf den ersten Blick wenige neue Funktionen, dreht aber an vielen kleinen Stellschrauben, die die tägliche Arbeiten mit dem Tablet einfacher machen sollen und die vor allem dem im Vergleich zum iPhone größeren Display Tribut zollen. Außerdem setzt Apple viele Menüs auf eine Radikaldiät und macht den Apple Pencil zum fast vollwertigen Eingabegerät.

Seit der ersten Betaversion des Betriebssystems konnten wir iPadOS 14 auf Herz und Nieren testen und bereits in unseren Arbeitsalltag integrieren. Neben den neuen Funktionen, welche wir auf den folgen Seiten vorstellen, fiel besonders die große Stabilität in den Betaveröffentlichungen auf. Häufig sind Vorabversionen noch voller kleiner Fehler, führen zu Abstürzen oder saugen kräftig am Akku. Doch iPadOS 14 war von Beginn an sehr stabil und zeigte wenige Fehler.

Wir hoffen, dass Apple diesen guten Eindruck auch mit ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?