Größter Apple Store der Welt kommt nach Dubai: Eröffnungstermin durchgesickert

Letztes Jahr sickerten die ersten Gerüchte sowie Insider-Informationen zum bislang größten Apple Store der Welt durch. Nun steht der Eröffnungstermin beziehungsweise -monat fest, wie die hiesige Tageszeitung Khaleej Times unter Berufung nicht näher genannten Quellen berichtet. Aber das ist noch nicht alles. Auch der Nachbarstaat Abu Dhabi wird einen Apple Store erhalten, was demnach der zweite seiner Art in den Emiraten wäre. Ob er genau so spekatulär werden wird, ist bislang noch unklar.

Von   Uhr

Im August soll den Angaben von Appleinsider ein weiterer Apple Store seine Pforten öffnen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um irgendeinen Apple Store, sondern um den bislang größten Apple Store der Welt. Die Ausstellungsfläche wird den Angaben der Khaleej Times, die sich auf nicht näher genannte Quellen beruft, 50.000 Quadradfuß, was umgerechnet knapp 4.700 Quadratmeter sind, betragen. Beheimatet wird dieser gigantische Apple Store im zweiten Obergeschoss der Dubai Mall of the Emirates, Dubais Einkaufszentrum der Luxusklasse, sein.

Die Mall of the Emirates selbst nimmt eine Gesamtfläche von 2,4 Millionen Quadratfuß ein, was knapp 223.000 Quadratmeter sind, und zählt somit zu den Einkaufszentren der Superlative. Im Inneren der riesigen Verkaufsfläche befinden sich rund 700 Geschäfte sowie die Indoor-Skihalle, die über die Grenzen des Wüstenstaates Dubai hinaus bekannt ist.

Im Sommer letztes Jahr sickerten die ersten Informationen zum weltgrößten Apple Store durch. Ein Blogger von Edgar Daily erklärte damals, die Informationen von einem Verantwortlichen aus der Mall of the Emirates in Dubai zu haben und scheint dabei recht behalten zu haben, denn nun erhärten sich die Vermutungen. Der Apple Store in Dubai wird aller Gerüchte nach jedoch nicht der einzige seiner Art bleiben. Der Nachbarstaat Abu Dhabi beziehungsweise die dort ansässige Mall wird ebenfalls einen Apple Store erhalten, was somit der zweite Apple Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten wäre.

Interessant ist, dass der Bericht der Khaleej Times mittlerweile nicht mehr online ist. Das heißt: Der Link führt zu einer Fehlermeldung. Ob es sich dabei um einen technischen Fehler handelt oder Interessensgruppen beziehungsweise Apple dafür gesorgt haben, dass er wieder aus dem Netz verschwindet, um das Geheimnis zu hüten, ist unklar, aber durchaus denkbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Größter Apple Store der Welt kommt nach Dubai: Eröffnungstermin durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.