Lachnummer

Google macht sich in Werbespot über Apples Designvideos von Jony Ive lustig

Google übt sich einmal wieder im Konkurrenz-Bashing. In einem neuen Werbespot für das Pixel 5a, der nicht ganz ernst gemeint ist, macht man sich nun über Apple lustig. 

Von   Uhr

Konkret geht es um einen satirischen Seitenstich in Richtung Apples Ex-Chefdesigner Jony Ive. Du wirst dich sicherlich gut an die Videos erinnern, in denen Ive zu jedem neuen Apple-Produkt in nahezu heroischer Weise in die Kamera blickte und alle wahnsinnig tollen Durchbrüche in Material-Beschaffenheit, Design und Leistung herunterbetete. Selbst die Videos hatten eine ganz eigene Gestaltungssprache und sind echte Werbe-Ikonen geworden. 

Audio-Funktion auch ohne Bluetooth

Google kann das aber auch. Zumindest in einem Werbespot für das neue Google Pixel 5a. Das Smartphone wird zwar nicht nach Deutschland kommen, dafür kannst du dich jetzt über den Werbespot amüsieren. Es geht in dem Spot um eine „großartige Technologie“, die Ton-Übertragung ganz ohne Bluetooth ermöglicht. Dazu gibt es Kopfhörer, die ganz ohne Akku auskommen. 

„Dieses perfekt symmetrische technische Wunderwerk als ‚Kopfhörerbuchse‘ zu bezeichnen, mag sich wie eine Untertreibung anfühlen… aber technisch gesehen heißt sie ja so, also… na gut. Seht her! Die Kopfhörerbuchse am Google Pixel 5a mit 5G.“ Diese Google Innovation ist natürlich gar keine – den schon bei Google Pixel 6 verzichtet der Konzern auch auf den alten AUX-Anschluss. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Werbespot mit dem Titel „The Circle Comes Full Circle" (Der Kreis schließt sich) preist die scheinbare Symmetrie und Perfektion der 3,5-mm-Kopfhörerbuchse am neu veröffentlichten Pixel 5a mit 5G an. Der Werbespot ist eine offensichtliche Satire auf die Designvideos von Jony Ive von Apple. Selbst die Sprecherstimme könnte man mit der Stimme von Ive verwechseln.


Produkthinweis

Neu Apple AirPods Max - Space Grau

491,89 €

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google macht sich in Werbespot über Apples Designvideos von Jony Ive lustig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.