Vom Design irritiert

Gedankenverlorene Apple-Mitarbeiter laufen am Apple Campus vor Scheiben

Apple-Mitarbeiter laufen vor Glasscheiben am Apple Campus. Die Agentur Bloomberg berichtet über eine Anekdote vom neuen Zuhause der Apple-Angestellten in Cupertino. Einige sind gedankenverloren vor Glasscheiben gelaufen, statt den Eingang herein. Sie sollen Haftnotizen angebracht haben, die aber des Designs wegen wieder abgenommen wurden.

Von   Uhr

Der neue Apple Campus ist ein Spektakel für Designliebhaber. Doch einigen Mitarbeitern, die vor Ort arbeiten müssen, bereitet er im Wortsinne Kopfschmerzen. Denn wie die Agentur Bloomberg berichtet, gibt es Mitarbeiter, die vor die Glasscheiben mancher Gebäude gelaufen sind, statt zum Eingang herein.

Post-its nicht erlaubt

Als Hilfestellung sollen Mitarbeiter kurzfristig Post-its angebracht haben. Die wurden allerdings wieder abgenommen, weil sie vom Design der Gebäude ablenken würden.

Schon jetzt sind in fünf von zwölf Abschnitten des neuen Apple Campus Mitarbeiter eingezogen. Bei den übrigen wartet Apple noch auf die Abnahme durch die Behörden vor Ort.

Sichtbare Marker in Apple Stores

Auch bei Apple Stores hat der iPhone-Hersteller zu gerne Glas als Material für die Außenwände verwendet. Damit Kunden nicht vor das Glas laufen, bringt die Firma aber sichtbare Marker an. 2011 wurde das Unternehmen von einer 83-jährigen Frau verklagt, die sich die Nase gebrochen haben will. Es kam zu einer außergerichtlichen Einigung, bei der jedoch Apple keine Kosten hatte.

Auch auf den Glasscheiben am Campus sollen dem Bericht zufolge Markierungen enthalten sein, aber nicht so deutlich sichtbar, dass man sie eben gedankenverloren übersehen kann.

Zu wenig Privatsphäre

Zudem gab es letztes Jahr Berichte darüber, dass manche der Mitarbeiter unzufrieden mit dem Glas-Design sind, weil ihnen so jeder beim Arbeiten zugucken kann und sie sich beobachtet fühlten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gedankenverlorene Apple-Mitarbeiter laufen am Apple Campus vor Scheiben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist sicher lustig mitanzusehen, jedenfalls wenn man draußen steht!

Aber mal zur Grammatik:
Mir wurde erst am Ende klar, dass die Mitarbeiter gegen die Scheiben laufen, ich dachte eher da“vor“, sprich an der Scheibe entlanglaufen beim Denken und so beobachtet werden. Kann aber sein, dass ich das auch einfach nicht so kenne.

Moin,

ich sollte bei Apple arbeiten, eine meiner besonderen Fähigkeiten ist es nämlich vor Glas,Dreh und Schiebetüren zu laufen, ganz tückisch sind Schiebetüren aus Glas, vorhin beim Einkaufen gleich zweimal vor so eine Schiebetür gerannt.

gruss

sedl

Ich sage nur: Windows!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.